Hallo liebe Iveco Freunde oder soll ich sagen Leidensgenossen?
Nach einigen Tagen hier nun meine Finale (hoffentlich) Lösung der Problematik mit der lockeren Schaltwelle/Schaltplatte:


Die fehlende Madenschraube in der Schaltplatte wurde nachgerüstet (oh ja die ist hart)
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Die ausgeleierte Führung von der Schaltwelle im Gehäuse wurde mit einer neuen Alubuchse begradigt
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Das Längsspiel der Schaltwelle (1,8mm) wurde mit einer großen Beilagscheibe ausgebremst.
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Diese Massnahmen haben dazu geführt das die Schaltplatte kein Spiel mehr hat und gar nicht mehr wackelt, ursprünglich waren hier am oberen Ende 12mm Bewegung möglich was ja auch dazu geführt hat das die Schaltgabeln "runtergefallen" sind.
Sollte die nächsten 100tkm halten.



Da der Pumpenarm schon fast durch das Gehäuse durch war (bei 170tkm) habe ich die bekannten Massnahmen ergriffen um die Auflagefläche zu vergrößern.
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und weil schon viel Abrieb im Öl war habe ich noch in eine Ablassschraube mit Magnet investiert. (Der Tip war hier aus dem Forum, danke !)
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Die Kette habe ich nicht erneuert, die erschien mir nicht als zu lang
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Kosten 150€ Teile aus Ebay.usa (Lager Dichtungen Simmerringe Ölpumpe ) und 20 Euro Kleinteile Dichtmittel etc.
Dauert reine Arbeitszeit vielleicht 6 Std.

Jetzt nur noch wieder einbauen und schon kann man mit der nächsten Baustelle anfangen... zahnweh

Guten Rutsch ins neue Jahr und im Getriebe.

Grüße Adrian


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