Original geschrieben von fishermans-end
Hallo DaPo,

ist ein Hazet 1779-1. Ich hab keinen schwereren Hammer. Ich versuch heute beim DEUZ Händler einen Abzieher auszuleihen. Mit dem grossen Werkzeug aus dem YouTube Video ging das ja einfach. Aber das war auch ein anderes Kaliber als das Hazet Werkzeug.
Das Video im Anhang meine ich.

Mit Wärme / Hitze trau ich mich wegen dem Fett und dem Gummiblag am Kugelgelenk nicht hin...

Gruss
Alex

Sorry aber mal ehrlich, das in dem Video ist doch nur peinlich, abgesehen vom Abdrücker nur falsches Werkzeug.
Das tut ja weh beim Zusehen.

Daniel hat es ja schon gesagt, besorg dir einen 1500gr Schlosserhammer den braucht man immer wieder an unseren Fahrzeugen, das ist Grundausstattung in der Werkstatt.
Danach kannst mit deinem Hazet Abdrücker, der ausreichend ist wenn er auch wieder wie Daniel sagt richtig angesetzt ist (das Gabelstück ist wendbar), das locker Abdrücken, da reicht dann ein Schlag mt dem Hammer von unten aufs Werkzeug und der Kopf springt ab.

Schmiermittel irgendwelcher Art haben dabei nichts zu suchen, die kommen nicht in den Konus rein und verursachen im Gegenteil nur das Abrutschen des Werkzeugs. Kontraproduktiv.




It's your life - make it a happy one!