Hallo,

Original geschrieben von Ma-Ke
Habe ich, und gelesen dass der Wechsel des Gestänges Höchststrafe ist, dass Handschuhfach und Tachoeinheit sind das Minimum sind was weg müssen, und dass man sich viel Pflaster vorher kaufen soll, und ein 2. und 3. Gelenk im Arm hilfreich wäre. Ich dachte, vielleicht kennt jemand einen guten Link zu einer bebilderten oder Video-Anleitung...
wenn du den Umbau hinter Dir hast, wirst du verstehen, warum bisher niemand die Muße hatte, ein Video davon zu drehen grin

An der Fahrerseite habe ich das Lager bei mir übrigens von unten aus gewechselt, irgendwie war da einfacher dran zu kommen als von oben (etwas weniger scharfe Kanten).

Zitat
Das rechte Lager A0008207946 aus Hans Hehls Beschreibung kostet überigens jetzt neu 56,57 Euro, ich habe mir ein komplettes gut erhaltenes Wischergestänge für 70 Euro incl. Versand gekauft, da auch das linke Lager etwas hinüber ist...
Warum glaubst Du, daß jemand ein komplettes, funktionierendes Gestänge so günstig abgibt?

Tu' Dir selbst einen Gefallen und überhole die Lager, bevor Du sie einbaust. Wenn sie von außen noch brauchbar aussehen und nicht ausgeschlagen scheinen, wird das Innenleben vermutlich noch rettbar sein.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.