Hallo zusammen!



nach langer zeit der abstinenz habe ich nach meinem soeben beendeten Winterurlaub im riesengebirge wieder mächtig Lust auf einen geländewagen bekommen.

Mein seeliger patrol ist ja nun schon so lange vom Hof, dass ich all die nervigen macken schon fast vergessen hab...-eigentlich liebe ich ihn ja noch immer...



nun hab ich beim Stöbern den Kreis der in Frage kommenden fahrzeuge eigentlich drastisch einschränken können. Da es sich hauptsächlich um mein Zweitfahrzeug handeln soll, mit dem ich urlaubstripps und freizeit ausfüllen möchte, soll es nicht gar so viel Taler verspeisen.
Interessant erscheint mir da der 4Runner von toyota. -hab leider weder gutes noch schlechtes über das auto in erfahrung bringen können. -Kann mir hier jemand weiterhelfen? es gab da irgendwie wohl mehrere motorvarianten mit 125Ps, mal mit 2.5 und mal mit 3.0l Hubraum. -als diesel natürlich. Wie sieht's denn mit der haltbarkeit, der geländetauglichkeit und der auflastbarkeit aus? Gibt's grundsätzliche technische Dinge, die gegen das auto sprechen? was sagt der böse, böse Rostteufel zum Gerät? Und was kosten so die Standards: bremsen, Kupplung etc.

die alternative stellt im moment der Pajero Classic ab 91/92 dar, der mit seinem 125PS Diesel eigentlich auch ganz gut gefällt. Allerdings schien Mitsubishi zumindest beim Vorgänger mit den Motoren/getrieben ziemlichen Murks konstruiert zu haben...



Danke schonmal!

gruß

Kamilli

Zuletzt bearbeitet von pistonpunisher; 04/01/2006 08:38.