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Jungfrau
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Guten Tag in die Runde,
fahre einen Mercedes G 300 CDI 'Professional' aus 2011. Wollte nun die Abdichtschienen außen an den Seitentüren auswechseln. Teilenummer A 463 725 07 65 (vorne). Die Versteifungen in den Dichtgummis sind ja aus Metall und fangen mit der Zeit an zu rosten. Der Rost geht dann irgendwann auf den Türrahmen über. Es scheint, dass die Abdichtschienen durch Klammern gehalten werden, die wiederum an der unteren Fensterrahmeninnenseite aufgeschoben werden. Hat einer einen Tip wie ich die Schienen dort einsetzten kann? Muss man die Seitenfenster ausbauen um da dran zu kommen?
Gruß,
Elk
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Hallo Elk, JA Scheiben müssen raus.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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Süchtiger
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Und zwar regelmäßig (alle 2 Jahre)....
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
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Alles klar. Gibt es im Forum schon eine Aus- bzw. Einbauanleitung für die Scheiben? Kompliziert? Gruß, Elk
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Hallo,
glaube mich zu erinnern dass es zumindest vorne gelangt hat die Mimik einfach nur loszuschrauben und die Scheibe mit Mechanik unten in der Tür stehen zu haben.
Gruß Christopher
463.320 463.248
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Ich habe das gerade gewechselt- es geht auch (zwar etwas fummelig) ohne Ausbau der Scheiben mit einem speziell gebogenen Haken. Ich habe dazu den Federauszieher der Bremstrommeln benutzt..
Gruss Mark
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Ich habe das gerade gewechselt- es geht auch (zwar etwas fummelig) ohne Ausbau der Scheiben mit einem speziell gebogenen Haken. Ich habe dazu den Federauszieher der Bremstrommeln benutzt..
Gruss Mark Wobei der Ausbau der Scheibe ziemlich einfach geht. Seitenscheibe zur Haelfte absenken, nach vorne drehen und nach oben herausnehmen. Jetzt kannst du die Scheibe auch mal putzen. Den Scheibenrahmen gut mit Silikon-Oel behandeln. Habe Ballistol Silikon-Oel mit dem Pinsel aufgetragen. Gruss, Rutger
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Alles klar. Danke für die Hinweise! Lege jetzt mal los.
Gruß,
Elk
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Hallo Leute, ich will ja nicht klugscheissen, aber wer die Türen mal von innen gesehen hat an der Stelle wo die Dichtleiste entfernt wurde, der nimmt aus Liebe zum G doch GERNE die ganze Tür auseinander. Die Halteklammern sind schwarzer Federstahl, hinterlassen üble Kerben am Türblech, und dort läuft literweise Wasser vorbei. Ordentlich Wachs, Fluid oder ähnliches sind da wohl der Mindesteinsatz, der werksmässig leider komplett eingespart wurde :-(
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Datburku hat da vollkommen recht! Die Halteklammern sitzen schon gut fest. Habe das Tuerblech und Abdichtschiene mit Silikonfett eingeschmiert. Beim Fixieren der Abdichtschiene erst die Klammern ueber das Tuerblech schieben und dann leicht spreitzen. Sonnst gibt es schlimme Kratzer.
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