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Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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Vielen Dank, highly appreciated! Wolfgang
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
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Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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Noch was in diesem Zusammenhang: Kann mir jemand Sinn, Zweck und / oder Funktion dieses: Teils erklären? Gemeint ist das im linken oberen Bild-Eck stehende Teil, das ähnlich der offenen geschweiften Klammer { geformt und mit zwei Schrauben außen auf der rechten hinteren Federhalterung montiert ist. Links gibt es so was nicht! Fragen über Fragen.... Am linken Bildrand ist auch zu erkennen, dass einer der Risse in Längsträger von einer Bohrung ausgegangen ist. Da hatten wir doch vor Urzeiten irgendwann etaws gelernt mit Spannungsspitzen usw LG* Wolfgang * Leicht Genervt, weil ich in wenigen Tagen einen schweren Transport, aber kein Zugfahrzeug habe Ãœbrigens: Rost ist das neue verchromt!
Zuletzt bearbeitet von W&E; 02/04/2019 11:36.
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
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Powerstroke Papa
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Hochdrücken, zuschweißen, verschleifen, Verstärkungplatte drüber. Entweder die Lösung mit den Hülsen, oder eben außen ein Blech drauf. Dein Rahmen ruft nach Zuwendung.
wir schaffen das?
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Hallo Wolfgang, ich würde das Teil zur Gewichtskompensation abmontieren und in den Schrott schmeissen. Ein Sinn ist da nicht erkennbar. Gruß, Horst
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Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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Genau, Horst! Sinn kann ich darin auch keinen erkennen. Aber der Grund würde mich interessieren! Hartwig: Ich kann erst nächste Woche auf die Grube, sie ist zur Zeit noch besetzt.... Der Iveco-Ersatzteilmann meines Vertrauens ist auch schon fleißig beim aufstöbern der originalen Verstärkungsteile - nicht dass ich die Garantie verliere Wolfgang, zur Zeit im stand-by-Modus...
Zuletzt bearbeitet von W&E; 02/04/2019 16:27.
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
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Daily96 40.10W
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Hallo Wolfgang,
das Teil gibt im IVECO ET Katalog zu "deiner" VIN nicht, kenne ich auch nicht.
Gruß Juergen
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Süchtiger
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Süchtiger
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Kann mir jemand Sinn, Zweck und / oder Funktion dieses Teils erklären? Oh, ein Ratespiel! Vielleicht ne abgeflexte Halterung für einen ehemaligen Staukasten? Oder eine Notsicherung für das Federauge für den Fall, daß es die Halterung nach oben durchschlägt? Ach nee, ist ja nur rechts. Obwohl, vielleicht knackt`s dort öfters? Es wird doch nicht nur ein Ansichtsexemplar sein...
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das Teil gibt es im IVECO ET Katalog zu "deiner" VIN nicht, kenne ich auch nicht. Danke Jürgen! Vielleicht habe ich Glück, und es passt "irgendwas" vom Vorgänger- oder Nachfolgermodell.... Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dailies (4x2 und 4x4) aller Baujahre schwere Anhänger ziehen durften oder gezogen haben, nur der Dreier nicht - ist ja doch auch als Arbeitstier konstruiert worden. In Italien, Slowenien uns Kroatien fahren noch "Unmengen" davon herum....Ich werde da einmal "Anhängevorrichtungsspionage" betreiben müssen - oder gleich selber ein paar Eisenbatzen anbraten und -schrauben. Wie schlimm ist es, wenn die hinteren Federaufhängungen 4 oder 5 mm nach außen wandern? Das Rahmenstück dahinter ist nämlich so kurz, dass man sich mit Verstärkungsblechen entweder um die Federaufnahme herumschwindeln müßte (wie auf Mattis Bildern), oder eben dahinter vorbeifahren.....bzw gleich mitschrauben. Innen ist ja des (runde) Querrohr, da müßte man ja den Rahmen auseinanderbiegen Grübelnder Wolfgang
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
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Kabriofahrer
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Das Rahmenstück dahinter ist nämlich so kurz, dass man sich mit Verstärkungsblechen entweder um die Federaufnahme herumschwindeln müßte (wie auf Mattis Bildern), oder eben dahinter vorbeifahren.....bzw gleich mitschrauben. Das scheint so eine allgemeine Eigenschaft der 4x4 zu sein - ist bei meinem auch nicht anders. Ich hab den Verstärkungswinkel so gekürzt, daß er bis zum Flansch des Querrohrs führte (abgeschrägt), die drei Befestigungslöcher im Untergurt liegen ja dahinter. Die Löcher für die Federaufhängung bzw. die Muttern dafür waren - soweit ich mich erinnere - vorgesehen in dem Winkel. (Hab die Kupplung aber noch nicht montiert - als ich mal 'n Zugfahrzeug brauchte, hatte ich sie noch nicht - und seit ich sie habe, mußte ich nix sperriges mehr transportieren ...).
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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He Wolfgang! Ist auch ganz und gar meine Meinung! Statt stundenlange nach irgend welchen teuren IVECO-Teilen googeln, in die Werkstatt oder zum nächsten Schlosser. Hochdrücken, zuschweißen, verschleifen, Verstärkungplatte drüber. Entweder die Lösung mit den Hülsen, oder eben außen ein Blech drauf. Dein Rahmen ruft nach Zuwendung.
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