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Dauerbrenner
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Ob die Batterie jetzt 90 Ah oder 88 Ah oder 110 Ah kapazität hat, ist zum Starten (zumindest im Sommer) unwichtig ( ich starte meinen Bremach zur Zeit mit einer 20 Ah Batterie). Entscheidend ist, das die Batterie voll ist (und einen niedrigen Innenwiderstand hat ): wenn du sie neu gekauft hast, hast du sie dann noch geladen oder ist das der erste Startversuch damit ? Oder ist sie seit einem Monat ohne Nutzung im Fahrzeug ? Dann könnte ein hoher Ruhestrom die Batterie entladen haben. Ein Spannungseinbruch auf 7.5V ist nicht unbedingt eine Schadensanzeige, aber grenzwertig, also würde ich bei Startproblemen sie auf jeden Fall erstmal aufladen.
Gute Kontakte bei den Verbindungsleitungen sind natürlich wichtig.
Eine andere Möglicheit: vieleicht gibt es einen Nebenschluß, d. h. eine ungewollte Verbindung nach Masse ( also auch wieder zu hoher Ruhestrom). Wie verändert sich die Batteriespannung im Ruhezustand im Verlauf einiger Tage ? Gruß Erich
Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 30/05/2019 14:32.
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