Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12
Joined: Feb 2010
Posts: 1,414
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,414
Likes: 33
Hallo,
es gehen eine Leitung rein und zwei Leitungen raus. Das ist nur schwer zu erkennen auf dem oberen Bild.
Gruß,
Horst

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 26,392
Likes: 137
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,392
Likes: 137
Hallo Horst,

aus dem oberen Bild habe ich die Idee mit den zwei Ausgängen am Ventil ja.
Denn das Schaltbild im unteren Bild sagt, daß da nur ein Ausgang sei.

Nun ist die frage, wie das Ventil intern aufgebaut ist. Wenn die zwei Ausgänge intern direkt verbunden sind, muß, wie bei einem T-Stück, an beiden Seiten derselbe Druck anliegen.
Ist das irgendwie anders verschaltet, könnte das Ventil das Problem sein.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
GFN Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
Hi

Ich muss jetzt endlich zur Auflösung der ganzen Geschichte beitragen.

Wir haben das Regelventil vorne durch ein simples T-Stück ersetzt.
Danach war es gefühlt beinahe weg. Je nach Straßenzustand und Spurrillen hat er bei der folgenden Testfahrt sogar mal nach rechts gezogen anstelle nach links...

Am Prüfstand war dann schon noch ein Unterschied bemerkbar. Aber im Rahmen des erlaubten.
Wir haben dann eine neue gültige Prüfplakette (das Pickerl) erhalten.

In der zwischenzeit sind wir ein wenig herumgefahren...
Hauptsächlich Landstraße, 5-600km, trocken,
Jetzt passts, vom Fahr- und Bremsgefühl.
Waschelnass bei Platzregen oder andere rutschige Situationen waren jetzt noch nicht dabei.
Mach mir aber keine großen Sorgen, wenn der WM auch so gebaut ist.

Eine erneute Rund am Prüfstand wäre mit den jetzt besser eingeschliffenen Bremsen nochmal spannend.
Fahrzeuge sollten ja mehr gefahren werden - da ist unser Auto eher ein Stehzeug, obwohl er mal Daily benannt wurde.

Grüße
Georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
cete73
cete73
S�den der Republik (M)
Posts: 31
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,760,266 Hertha`s Pinte
7,444,853 Pier 18
3,515,685 Auf`m Keller
3,366,036 Musik-Empfehlungen
2,530,122 Neue Kfz-Steuer
2,349,850 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Adriaan), 518 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
GSM 2
PeterM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Hamelchen
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,252
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,960
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5