Original geschrieben von AndreasHannover
Hallo,

Original geschrieben von Nina2000
Bin da echt ratlos was jetzt hilft .

Das Navi braucht ein Geschwindigkeitssignal.

Das Signal erwartet es auf einem Anschluß des Radiosteckers.

Dein Auto liefert kein Geschwindigkeitssignal.

Deine Navi wird so nie funktionieren.

Irgend ein anderes Becker funktioniert leidlich auch ohne Geschwindigkeitssignal. Kümmere dich nicht darum, dein Navi gehört nicht dazu.

Lösung: Du musst ein Geschwindigkeitssignal nachrüsten. Je nach Auto baut man dazu einen Hallgeber in den Tacho ein, oder installiert einen Impulsgeber in die Tachowelle. Dann werden ein paar Drähte angeschlossen und die Navi funktioniert. Es sei denn, du triffst auf eine Strasse, die in den letzten 10 Jahren gebaut wurde, die kennt die Uraltnavi nicht.

Oder.

Du lässt das mit dem Navi im Radio und navigierst wie der Rest der Welt mit dem Smartphone.

Grüße

Andreas


Danke für deine sehr hilfreiche Antwort .

Darf ich noch fragen was für ein Navi Radio ne Option für mich wäre .

Sollte aber schon eins sein was optisch zu nen alten auto passt .

Ja du hast recht Navigation übers Handy ist auch möglich denoch habe ich mich so entschieden ein radio mit navi zu verbauen .

Das ich jetzt das falsche modell erwisch habe ist blöd.

Und das problem mit nem Uraltnavi hat nen bekannter in seinen W124 auch noch nie beeinflusst der macht regelmäßig fahrten mit dem Navi und soviele neue straßen wo ausgerechnet wir hinfahren gibt es ja auch nicht wirklich und wenn doch na dann gibt es immer noch ne lösung .

Da bei mir der Tacho demnächst eh raus muss weil mein tageskilometer zähler streickt denke ich ist das nachrüsten einen impulsgeber noch nicht aus dem rennen
aber auch da hängt es von den alternativen ab .

Entweder suche ich ne Alternative zum Navi/ Radio oder der impulsgeber .

Je nach dem was auch vom preis sinniger und aufwand sinniger ist .


Könntest du mir ne tip geben was ich als Navi/Radio ohne probleme verbauen kann und was für einen impulsgeber ich benötige ß


Danke für deine hilfe .


Gruß