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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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das wundert mich jetzt schon - diese Werte hab ich mit Serienbereifung (7.50R16), mit den 9ern sollte das eher bei 100km/h liegen ...
(oder die Achsübersetzung ist exotisch) kannst ja mal die letzten 7 Stellen der Fg-Nr. schreiben. Hier mal die letzten 7 Stellen: ... 5127879 Auf deiner Homepage hab ich mich vor und nach dem Kauf ziemlich intensiv umgesehen! Danke für die Infos!! Stichwort Achsübersetzung: ist eine Änderung (niedrigere Drehzahl bei gleicher Reisegeschwindigkeit) vom Aufwand und den Kosten im Rahmen oder eher utopisch? Lt. ET-Katalog hat der die normale = "schnelle" Ãœbersetzung von 5.22, sollte also mit den genannten Reifen 100 laufen bei 3000/min. Ansonsten: Ich schick Dir den Steckbrief per mail.
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gemütlicher 4-Tonner
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gemütlicher 4-Tonner
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Mein Senf auch noch dazu:
Das mit dem Duschzwang innerhalb der Wohnkabine wird überbewertet, Weißware hat das natürlich als Grundvoraussetzung. Ich habe mir für den Eingangsbereich aus wasserdichtem Cordurastoff eine Wasserauffang-Wanne genäht und oben rum ist ein normaler Duschvorhang. Nach dem erfolgreichen Test nie zum Einsatz gekommen. Wie gesagt, überbewertet.
Aber eine Toilette muss sein und hast Du ja auch eingeplant. Welche Toilette? Chemietoilette nach Art der PortaPotti ist out, TrockenTrennToilette ist in. Ich habe erst vor einigen Monaten umgerüstet von PortaPotti auf TTT und seitdem ist das mein Lieblingsthema, weil es so viel unproblematischer ist.
Viel Spaß noch beim Innenausbau.
Sepp
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Reisender
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Hallo, ein Wohnmobil ohne Durgang wäre für mich nicht diskutabel. Aber das ist meine persönliche Einstellung.
Warum denkst Du nicht an die Möglichkeit einen großen Ausschnitt zu machen und vorne drehbare Sitze einzubauen? Ich meine mich erninnern zu können dass das schon gemacht wurde.
Gruß, Horst
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Jungfrau
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Jungfrau
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Ich schick Dir den Steckbrief per mail. E-Mail kam an, vielen Dank! Die Tendenz geht klar Richtung 7x16 ET33 Felgen mit 255/85 R16 Toyo Open Country. Das mit dem Duschzwang innerhalb der Wohnkabine wird überbewertet Seh ich genauso! Toilette wird wohl erstmal so ein Chemie-PortaPotti, einfach nur weils noch rumsteht. Trockentrenntoilette find ich auch interessant. Mal sehn wieviel Zeit und Muße ich vor dem ersten Trip noch hab, erstmal stehen Bett, Küche, Sitzgruppe und Elektrik aufm Plan. Warum denkst Du nicht an die Möglichkeit einen großen Ausschnitt zu machen und vorne drehbare Sitze einzubauen? Kann mir nicht vorstellen das das dauerhaft hält, fand das schon sehr beeindruckend wie sich die Kabine gegenüber dem Fahrerhaus verwindend und dafür alle Räder immer Bodenkontakt haben wenn man durch ein fast hüfthohes Loch fährt. Das Fahrerhaus bekommt man nie richtig Isoliert, spätestens durch die ganzen Öffnungen hinter dem Armaturenbrett wird es im Winter immer rein ziehen. Die Drehsitze im T4 waren auf jeden Fall Gold wert, ich glaube am meisten Zeit habe ich in dem Auto auf dem Beifahrersitz verbracht
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Habe es heute geprüft. Bei 3000 Upm genau 90 km/h mit den 255/85 BFG. Gruss Horst
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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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Hab gerade das Datenblatt vor mir: Iveco gibt an für den Daily 2, 5. Gang ohne Reduktion, Serienbereifung (7.50R16): 85km/h bei 2943/min.
Rechnerisch wäre das bei der Serienbereifung: 3000/min bei 86,65km/h 3100/min bei 89,53km/h
Abrollumfang: 255/85R16: 2576mm 7.50R16: 2445mm
damit werden aus den obigen 86,65km/h dann 91,29km/h bei 3000/min.
Der Rest sind dann wohl Toleranzen (Reifentyp, Profilstärke etc.).
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo!
Viel ist am Daily bis jetzt noch nicht passiert, der Austausch der Krümmerdichtung wird wegen ein paar abgerissener Schrauben wohl doch aufwändiger als gedacht. Ist der Ausbau des Krümmers möglich ohne direkt den ganzen Motor ausbauen zu müssen?
Die Reifenfrage ist auch noch nicht abschließend geklärt: Da es im Winter auch in die Berge gehen soll benötige ich Reifen mit mindestens M+S Kennzeichnung. In der Größe 255/85 habe ich da nichts gefunden, mehr Auswahl gibts in der Größe 285/75 R16. Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen (höchstwahrscheinlich dann BFG AT KO2) auf einer 7†Felge und dem Daily? Interessant für mich wäre ob das technisch passt und funktioniert, ob das in Deutschland so eingetragen wird spielt erstmal keine Rolle.
Grüße! Dave
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viermalvierer
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Soviel ich weiß, fährt der Raphtor die 285/75/16 auf der 6.5er Gianetti Felge. Ich fahre die BFG AT 2 in 265/75/15 auf eben dieser Felge. Abrollumfang entspricht aber der Serienbereifung (7.50/16)
Bei mir ging es in der Reifendiskussion auch darum. Wunschdimension war die 255/85, gibts aber nur als Mud Terrain. Ich wollte AT und bin daher auf die 265er gegangen. Hier gibt es aber Schwierigkeiten mit der Eintragung. Anders ist es bei den 255ern - hier benötigt es ggfs. eine Tachoangleichung (sowohl bei 85 und 100)...
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