Hallo Urs

wenn Du Teile oder Öl suchst, hast Du es schon mal bei Amoparts in Urdorf nachgefragt?
Habe dort einige Hummer H2 Teile bezogen.

@Ozy

Raptoren Importieren; Vogel's und Ford Sursee und auf Wunsch die Garage Vetterli Embrach (Ist mein Toyota mech.(ausser den HJ61) und den Tundra sowie 2 FJ Cruiser hab ich dort auch gekauft)

Ich habe meinen bei Vogel's gekauft da er noch der einzige war mit einem neuen 14er V8 (ich wollte den 3.5l/V6 nicht für das richtige Gelände) und habe anfangs den Raptor auch in dessen Werkstatt gebracht. Inzwischen bringe ich den in unsere Dorfgarage da dieser noch 3 weitere Raptoren in der Kundschaft hat.

Der Grund für den Wechsel;

1. Diesen Frühling ging eine Antriebs-Manschette kaputt und die sagten, dass es die nur mit der Antriebswelle gebe. Mein Dorfmech. hat eine OEM Manschette montiert.

2. Als ich von der Rally Breslau 19 (war als Helfer in einem sehr kleinen Team Breslauteam dort, wo ich auch meinen Hänger mit Planenaufbau zur Verfügung stellte) in Polen zurück kam musste man die Bremsscheiben, Bremssattel usw. wechseln weil auf einer seite die Bremsbeläge runter waren (Eisen auf Eisen). Das hat etwas geklemmt. In Polen haben mir unsere Mechaniker vom RangeRover einen Bremsklotz drauf gebrutzelt damit ich noch fahren kann.
Eigentlich heisst das Garantieversprechen "inklusive 24 Monate Vollgarantie ohne Ausschlüsse und ohne Selbstbehalt" naja 2/3 durfte ich selber bezahlen.

3. Als beim Raptor die Bremsen gemacht wurden hab ich gesagt, dass das Lenkrad auf "fünf vor" steht; Antwort= die Lenksäule habe einen schlag erwischt und müsse ausgetauscht werden. Ich hab es nicht machen lassen.
Mein Dorfmech hat die Spur eingestellt und gut ist.

4. Ich habe auch beim gleichen Anlass angegeben, dass bei Lastwechsel und in der Untersetzung in engen kurven irgendwas vorne rattert beim Antrieb. Sie sollen doch die Antriebswelle, Lager und was sonst in Frage kommen könnte überprüfen.
Sie haben die Radlager ausgewechselt und alles andere sei i.o.= in Sardinien schmierte die Antriebswelle ab und das (neue) Radlager hat es auch gleich auseinander genommen.

Seither sag ich mir; Offroads ist nichts für Offroader

Von Ford Sursee hab ich bis jetzt nur gutes gehört.

Achja, der Raptor hat erst knappe 30'000km

Breslau; für die gute Stimmung sorgte ich auch etwas dazu.
Wo bin ich bloss auf dem Bild welches kurz vor dem ersten Start entstanden ist?
[img]https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.ne...cbdcf52a760d918ed2bf1f25fc4f&oe=5E8121F6[/img]

Zuletzt bearbeitet von Belgier; 29/11/2019 20:59.

Gruss Felix
www.belgier.ch