Hallo zusammen.
So nun stelle ich mich auch mal vor. Ich war schon vor vielen Jahren hier aktiv aber leider wurde mein Nick wohl mal gelöscht. ich Komme aus München. Der ein oder andere vom Forum hatte schon Kontakt über eBay Kleinanzeigen mit mir.

Früher wer ich auf Suzuki und zuletzt Toyota unterwegs. In 2018 habe ich mir einen WM aus Belgien geholt und ihn ausgebaut.

Eine erste Tour nach Mauretanien hat er mittlerweile auch überstanden.



Eine Frage habe ich die ich nicht beantwortet bekomme:

Ich möchte die Drehzahlen senken. Ein Umbau der diffs auf die zivilen fällt aus da ich die extrem kurze untersetzung nicht verlieren möchte.
Irgendwo habe ich mal gehört/ gelesen das es ein zf 6 Gang Getriebe gibt das passen würde (Anlasser muss auf die andere Seite soweit ich weiß) Und bei dem der 6te Gang länger ist wie bei dem originalen Getriebe bei dem er meines Wissens nach 1:1 übersetzt ist.

Weiß irgendwer nach welchem getriebekennbuchstaben man Ausschau halten muss bzw. Wo genau diese Getriebe verbaut waren?
Ein Umbau auf 2,8 stand auch im Raum aber ich werde den 2,5er drin lassen und nur die Pumpe überholen und einen LLK nachrüsten. Es soll so viel wie möglich Original und einfach bleiben...

Danke und Grüße

Daniel