Original geschrieben von Matty
Ich habe eine Anfrage bei Carraro in Italien gemacht und warte noch auf Antwort.

Matty, Carraro ist ein Zulieferer der Autoindustrie, glaube nicht das die direkt am Endkunden verkaufen oder überhaupt Vertretungen in Duitsland haben. Lass mal hören wie das ausgeht bzw ausgegangen ist.

Zum Thema Bremsen: letztes Jahr haben wir ja schon angesprochen, das die belüftete Scam Bremsscheiben eigentlich auch auf der neue Daily passen sollten.

Da dieses Thema wieder aufgegriffen wurde, habe ich mal bei Erich nachgefragt: inzwischen hat er ende letzten Jahres zwei Daily's umgebaut und die belüftete Scam Scheiben eingebaut. Seine Aussage: bei der Daily's von 2008 bis 2018 können diese Scheiben eingebaut werden. Ob da viel geändert werden muss kann ich nicht sagen, das sollte jeder mit Erich abklären wenn ein Tausch ansteht.

Interessant ist, das er vor kurzem einer der erste Daily's made by Scam (bj 2006) bei Ihm in der Werkstatt hatte: bei den waren ab Werk die belüftete Scheiben eingebaut(!). Warum Iveco davon weggegangen ist, und die massive Scheiben einbaut, wissen die wohl nur selbst(nicht mad ). Diese Scheiben sind wohl sogar immer noch in die Iveco Teilelisten aufgeführt, verkauft werden auch nur die massive.... Hab in ein Australisches Forum auch mal die erste Prospekte für der Daily gesehen, da waren in die Technische Daten die belüftete Scheiben drin, in spätere nicht mehr.

Welche Logik Iveco da reitet ist mir absolut schleierhaft.

Noch eine allgemeine Bemerkung: ich verstehe manchmal wirklich nicht warum so einige hier um die halbe Welt mailen um irgendwo ein Teil vielleicht etwas günstiger als bei Iveco zu bekommen.

Leute: wir haben das grosse Glück mit Erich Christ ein Spezialist für den Scam und Daily 4x4 zu haben, der wirklich weiss wovon er spricht. Meine Erfahrung mit Ihm ist das er absolut faire Preise hat, Top Arbeit liefert und seine treue Kunden auch mal sagt welche alternative Teile eingesetzt werden wenn er selbst keine da hat aber das Teil kurzfristig gebraucht wird.

So was gibt's sicher nicht überall und sollte mann bei jeder Gelegenheit unterstützen.

Adriaan