Also, ich finde es gut, wenn man gelassen bleibt, es gibt ja keinen Grund, emotional zu werden ...

Wo auch immer ich gelesen habe, dass Iveco aus welchem Grund auch immer auf die vollen Scheiben gewechselt hat: ich gehe dem jetzt nicht nach. Ich hatte ja auch ein Fragezeichen hinter meine Bemerkung gesetzt ...

Und ja, ich denke auch, dass die Australier diesen leicht-LKW fahren wie einen PKW, und ein Teil des Problems genau damit zu tun hat. Ich fahre halt langsam die Berge runter, wenn's sein muss auch im Zwischengang, dann klappt das schon. Die Australier argumentieren lustigerweise damit, dass sie den Verkehr nicht aufhalten wollen ... na ja.

Zurück zu den Bremsscheiben: Ein User aus Italien im FB-Forum hat zurückgeschrieben, dass es sich bei den von mir angeführten Scheiben um belüftete handelt. Die einzige Frage, die mich ernsthaft interessiert ist: kann man die bedenkenlos auf diesem Truck montieren?

Und wenn es ohnehin schon immer klar war, dass Allrad Christ diese Carraro Teile vertreibt: warum findet sich darüber nichts im Forum oder sonstwo?

Man könnte die Diskurse sehr viel knapper halten, u.a. mit präzisen Auskünften zu der Ersatzteilfrage rund um die Carraro-Achsen usw. Das Thema beschäftigt dieses Forum ja schon seit Jahren.

Ich hole gerne weiter Informationen ein und verteile sie hier. Aber es würde wirklich Sinn machen, alles was schon bekannt ist, zu veröffentlichen. Ich denke, dass ist der Zweck eines solchen Forums.