Meinen BJ43 **hatte ich 1980 neu gekauft, bei einer Frankreichreise an die Atlantikküste, Richtung Arcachon im Jahr 1982 *
wurde meine Frontscheibe durch einen vor uns fahrenden LKW, durch Steinchen, den dieser aufgewirbelt hatte, komplett zerstört.
Habe noch Jahre später Glassplitter im Innenraum an den unmöglichsten Stellen gefunden.

Der nächste Toyota- Händler war nicht weit weg, nur ein paar Kilometer,
hingefahren, damals hatten die Autohändler ja noch ein Ersatzteillager.
Glasreste, Scheibengummis entfernt und bevor die neue Scheibe eingebaut wurde, was sehe ich da?
In dem Hohlraum des Rahmens Rost ,dies bei einem erst 2 Jahre alten Fahrzeug.
Händler baut die neue Scheibe usw. ein, Reise ging weiter.

Nach Ende des Urlaubs habe ich die Scheibe wieder ausgebaut, den Rahmen von Innen mit Fett geflutet.
Nach 34 Jahren war der Rahmen noch in Ordnung.
Was lernen wir daraus : Butterbrot rostet nicht ! ... smile

* At home, eine Notwindschutzscheibe( Plastic) gekauft, auch die war nach 34 Jahren noch in Ordnung, hab`sie nie gebraucht.

** Der 43 war keine Garage Queen, die ersten 25 Jahre nur im Freien gestanden, gefahren, bei allen "Wettern", dann garagiert, weniger gefahren, halt alle paar Wochen.
Garagiert hätte er, nach Verkauf im Jahr 2014 ,auch ohne Restauration, die nächsten 43 Jahre mitgemacht... nun ja !!
Das Geld, das der Käufer dann in eine Restauration gesteckt hat... machen lassen, sieht er nie wieder.......versenkt halt.

Zuletzt bearbeitet von BJ43; 19/03/2020 13:35.