Original geschrieben von Datburki
Original geschrieben von fishermans-end
Ein Kollege von mir war bei Daimler in Stuttgart für den Kotossionsschutz einer anderen Baureihe mitverantwortlich.
Für den (463 mit 2-Starrachsen) G gabs keine Korossionsschutzverantwortlichen.
Daher war keiner richtig zuständig und nur wenn was arg schlimm war wurde es halt so lange hoch eskaliert bis eine übergeordnete, fachlich nicht zuständige Stelle dann was entschieden hat.

BTW: das ist alles so massiv, stört ein bisschen Rost da wirklich?
Optisch: Ja.
Den Fetischisten und Perfektionisten: Ja.
Aber den Nutzen der Technik? Bei normalem Betrieb nicht für die nächsten 10-15 Jahre.
Strahl das halt schnell sauber, Lackier es mit 2K Material bei und gut.
Dann kannst den ganzen Kübel mal Trockeneisstrahlen, mit Fett/Wachs nach Gusto konservieren und neuen Unterbodenschutz / Steinschlagschutz nach Gusto drauf. Dann ist wieder paar Jahre gut.

Oder halt nur Saison 3–11 oder so fahren wie ich grin

Sorry. aber das ist als Handwerker mein Arbeitstransporter und ich muss mein täglich Geld damit verdienen, morgens in einen Ford Transit zu steigen würde heissen, ich hab GAR KEINEN BOCK MEHR auf Arbeit.....Kann doch auch besser mit dem richtigen Auto ein bisschen mehr Spass machen, oder ?
Ich hab auf jeden Fall bisher ALLES was ich brauchte in den G reinbekommen ;-)
3-11 geht da leider gar nicht.

Also die Handwerker mit G, die ich kenne fahren Professional und dann gibt’s halt alle 5 Jahre entweder nen neuen oder ne größere Sanierung. Je nach technischem Zustand. Einer hatte davor Ford Ranger und die waren spürbar schlechter. Sind richtige Wegwerfautos. 3-5 Jahre fahren und Kernschrott.
Sonst fahren bei uns die meisten Handwerker 3-Jahres-Leasing GLE, wenn sie keine Sprinter/Transporter haben.
Sind aber auch alles Bautieger mit entsprechend liebevollem Umgang...

Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 29/03/2020 09:26.

Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.