Ein Kollege von mir war bei Daimler in Stuttgart für den Kotossionsschutz einer anderen Baureihe mitverantwortlich.
Für den (463 mit 2-Starrachsen) G gabs keine Korossionsschutzverantwortlichen.
Daher war keiner richtig zuständig und nur wenn was arg schlimm war wurde es halt so lange hoch eskaliert bis eine übergeordnete, fachlich nicht zuständige Stelle dann was entschieden hat.
BTW: das ist alles so massiv, stört ein bisschen Rost da wirklich?
Optisch: Ja.
Den Fetischisten und Perfektionisten: Ja.
Aber den Nutzen der Technik? Bei normalem Betrieb nicht für die nächsten 10-15 Jahre.
Strahl das halt schnell sauber, Lackier es mit 2K Material bei und gut.
Dann kannst den ganzen Kübel mal Trockeneisstrahlen, mit Fett/Wachs nach Gusto konservieren und neuen Unterbodenschutz / Steinschlagschutz nach Gusto drauf. Dann ist wieder paar Jahre gut.
Oder halt nur Saison 3–11 oder so fahren wie ich