Hej Roland, du machst da ein Zahlengeheu.

Die Einpresstiefe der Gianettis 15261 bzw. A16215 ist ET55. (Die Felgenschüssel ist also von der Mitte des Felgenbettes aus gesehen um 55 mm nach aussen versetzt) Die der geänderten Gianettis auf deinem Bild haben eine ET von um 30mm rum. Mit einer Abmessung von 16x6.50 ET30 liegt diese Felge noch völlig im sicheren Bereich. Bremach verbaute für die leichteren Fahrzeuge ja auch Felgen von Schaad 16x8 mit (unter anderem) ET25!! Desswegen fallen die Radlager nicht gleich bei der ersten Tour auseinander. Bei den Gianettis lässt sich die Felgenschüssel maximal um etwas mehr als 50 mm nach innen versetzen. Mehr geht nicht, man muss sie ja auch auf das Felgenbett schweissen können und in der Biegung geht das nicht mehr sicher. Also etwa minimal um ET0 rum.

Das bei deinem Rex die Radlager mit 50tKm schon hinüber waren hat wohl andere Gründe, die du unterdessen auch zu genüge kennst! Ansonsten halten die schon einiges aus, sind ja für n 6tonner wink

Der Bremach auf dem Bild ist der, den ich bei seiner Ankunft aus Italien fotografierte, Bild HIER. Damals wars noch ein Motorradtransporter und die Stosstange, wie auch der Schnorchel waren schon drann, sie wurden von einem begnadeten Italienischen Metaller als "Einzelstück" gebaut.




Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org