Ich seh schon, ich glaub ich muss mir (für meine Zwecke) keine Sorgen allzu großen Sorgen machen...

Mir ging es ursprünglich mehr um die Frage, ob das tatsächlich Bergeösen sein sollen oder mehr Verzurrpunkte/Abschleppösen.

An meinem AHK-Bock (Modell "Westfalia", 3,5t, 140kg Stützlast) hebe ich hinten auch den ganzen G mit dem Hi-Lift Hoch. Fühl mich nur nicht so ganz wohl mit der Gurtschlaufe um den Kugelkopf.

Vorne muss ich mal noch sehen. Mit dem Koppelmaul wäre ich auch glücklich. Ich hab nicht vor den G Trial-Mäßig bis zur Scheibe im Morast zu versenken.

Ich werd irgendwann mal die Vordere Stoßstange abnehmen. Vielleicht kann ich irgendwie passend an den Befestigungsschrauben der Stoßstange ein passende Stahlstücke mit Schäkelloch montieren. Die vorhandene Öse ist jedenfalls am Rahmenende verschweißt. und lässt sich daher nicht einfach "Plug and Play" an der anderen Seite nachrüsten, auch wenn die Aussparung im Unterfahrschutz vorhanden ist.

Ne Koppelmaulstoßstange fürn W463 hat nicht zufällig jemand noch rumliegen und günstig abzugeben? laugh

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321