|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
Der G 350 (2.0 Liter Turbo Benziner mit 299 PS) ist nun in China bestellbar.... er fällt dort nicht mehr unter die Luxussteuer für Fahrzeuge über 2 Liter Hubraum.
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Grüße fmt58744
|
|
|
|
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1 |
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 403 Likes: 10
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 403 Likes: 10 |
Naja ob so ne Drehorgel zum G passt ich weiß nicht Allerdings besser so nen G als gar keinen... G'ruß Mike
|
|
|
|
Joined: Jan 2017
Posts: 465 Likes: 19
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jan 2017
Posts: 465 Likes: 19 |
Gibts da n´ klick wo was anderes als die Würmchenschrift auftaucht? Falls nicht => super Beitrag, falls doch => super Beitrag, das beste sind die "Bilder" vom Chassis mit zwei Starrachsen (Absicht oder Irrtum?) und das Chassis vom neuen G wo der Kompakttriebstrang sichtbar ist. 2,0 liter (Diesel) fühlt sich im ähnlich schweren VW T6 nicht gut an, stehst dauernd auf der Bremse, wenns bergab geht, Bremsleistung nahe 0 Vorwärtsdrang geht so, Haltbarkeit zweifle ich an. Die 2,0er Variante im 460 für Italien habe ich verstanden, die hier nicht. Wer kauf ein Statussymbol mit so einem Motor, wo Verbrauch auch egal ist. Und ob der mit diesem Motor niedriger ist bei identischem schweren Einsatzprofil als bei einem 6- oder 8 - Zyl. bezweifle ich auch. ABER: für den der es mag ist es das Höchste, also jedem das Seine! Christoph
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83 |
M 264 ist halt der Tausendsassa und ich würde sagen: der Weltmotor weil es nur noch 4 Ender geben wird - ausser vielleicht in den High End Klassen. Wartet mal auf das Ende der 8 Töpfe im 214...
Im 206 wird es ja 2021 soweit sein.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Oct 2017
Posts: 347 Likes: 17
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2017
Posts: 347 Likes: 17 |
In China bzw. den Städten, wo eh nur Stau und auf dem Autobahnen wo auf 120 beschränkt ist, reicht das eigentlich. Durch den Turbo Bums beschleunigt der ausreichend und um die Geschwindigkeit zu halten brauchst du keine Leistung.
Für offroad (so er das je machen darf) braucht es ebenfalls nicht viel Leistung(siehe diverse 460/461).
Anhänger wird der in China auch nicht ziehen. Wer in China das Auto kaufen kann hat genug Geld für dienstbare Geister die das für einen erledigen.
Wenn man dann durch den kleinen Hubraum Restriktionen umgehen kann, ist das doch in Ordnung.
Gruß Alex
Ich weine auch den 6-Zylindern in der C Klasse nicht nach. Die 4-Zylinder machen das (Akustik ausgenommen) genau so gut. Akustik wird die EU in den kommenden Jahren auf nahe 0 drücken, so dass du nicht mehr wirklich hören kannst ob du 4/6/8 Zylinder fährst. Bei elektrischen Antrieben fiept es eh nur noch leise unter Vollast.
Auch die S-Klasse Fraktion wird den mittelfristigen Wegfall der V8 verkraften. Ein paar despoten wollen und bekommen noch den V12, der Rest wird mit 4&6 Zylinder Hybriden bedient bis die Autos vollständig elektrifiziertes sind.
Die E-klasse wird die gleichen Antriebe wie der C bekommen. Das ist ja heute schon der Fall mit Ausnahme der 6-zyl Diesel. Passt ja auch. Ein E ist nur ein etwas größerer C mit bissle eigenständiger Ausstattung.
Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 15/08/2020 14:44.
Gruss Alex
463.241 - G500 Bj 2000.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 52
Joined: February 2004
|
|
1 members (WoMoG),
365
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,279
Posts672,038
Mitglieder9,908
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|