|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23 |
Ich kenne auf einem Trialgelände eine Einstiegsstelle mit 3x4m Beton - die dort gestorbenen Halbwellen sind über einige Jahre zweistellig Wo ist das? Tät mich interessieren. Wirklich! W
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,463 Likes: 66
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,463 Likes: 66 |
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14 |
Ich hoffe, Du setzt die unterschedliche großen Scheiben nicht bei eingelegtem Zuschaltallrad oder wg. der Reduktion gesperrtem Mittediff. ein
Grüsse Peter Hallo Peter Kannst Du mir jetzt mal verraten, was Dein Gedankengang bei dieser Kontrollfrage war? Was in aller Welt wäre ein Grund, bei so kleinen Rädern noch die Reduktion einzulegen? Warum sollte ich überhaupt auf die Idee kommen, das Zentraldiff zu sperren? Besten Gruss -- oliver
|
1 member likes this:
MaxeAufAchse |
|
|
Joined: May 2015
Posts: 157 Likes: 1
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2015
Posts: 157 Likes: 1 |
hallo mein bremach steht im container und ist auf dem weg von walvisbay nach südafrika und kommt ende des jahres in hamburg an. dann gebe ich meine containerräder,anfertigung nach vorgabe allrad christ ab. wer intresse hat kann sich melden. gruss matthias
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23 |
Ich hoffe, Du setzt die unterschedliche großen Scheiben nicht bei eingelegtem Zuschaltallrad oder wg. der Reduktion gesperrtem Mittediff. ein Was in aller Welt wäre ein Grund, bei so kleinen Rädern noch die Reduktion einzulegen? Warum sollte ich überhaupt auf die Idee kommen, das Zentraldiff zu sperren? oliver Aus meiner Sicht: beim "genauen" manövrieren - wie es bei der Verladung in einen Container wahrscheinlich nötig sein wird - habe ich auch gerne die Reduktion drin. Beim NP 242 (dem "Hummer -VtG" ) geht aber die Reduktion automatisch nur mit gesperrtem Mitteldiff - kleine Räder hin oder her. Ich möchte damit hauptsächlich meine Kupplung schonen. Eine für den Antrieb sozialverträgliche Methode wäre, die kleinen und großen Räder nicht achsenweise sondern links und rechts zu verbauen - und die Diffs natürlich NICHT zu sperren. Einen Tod stirbt man immer. Es wäre übrigens sogar "kreuzweise" Montage möglich :-)), natürlich auch ohne Quersperren! >Peter: Danke für die geo-Info. Da muß ich einmal hinschauen... Wink W
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
|
|
Joined: Oct 2018
Posts: 230 Likes: 7
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230 Likes: 7 |
Hallo Matthias! Ich hab’s schon per Mail geschrieben, jetzt nochmal auf diesem Wege: ich habe Interesse. Rest gerne per Mail oder PN.
Grüße Max
|
|
|
Joined: Oct 2018
Posts: 230 Likes: 7
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230 Likes: 7 |
Zum Thema Rangieren mit Untersetzung: mir helfen da immer die Freilaufnaben das schonend auszuführen. Hat halt leider nicht jedes Auto.
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 56
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Apr 2012
Posts: 56 |
Moin,
ich schaue nicht oft in die Teile - Ecke, daher habe ich Deinen Faden erst heute gesehen. Für meinen Bremach TTrek liegen Containerräder im Keller, die in diesem Jahr definitiv nicht gebraucht werden. die haben außen, glaube ich, sogar einen dünnen Gummibelag. Wenn Du sie noch brauchen kannst und sie auf Deine Achsen passen, leihe ich sie Dir gern aus. Wie sie dann zu Dir kommen, müssten wir sehen. Beste Grüße
Christian
|
|
|
Joined: Oct 2018
Posts: 230 Likes: 7
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230 Likes: 7 |
Danke für das Angebot. Ich bin schon in Kontakt mit Matthias, der seine Räder auch nicht mehr braucht, weil er das Auto verkauft hat. Eine Gummi Schicht auf der Lauffläche habe ich auch schon überlegt - das schadet bestimmt nicht.
Viele Grüße Max
|
|
|
Joined: Dec 2018
Posts: 245 Likes: 16
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2018
Posts: 245 Likes: 16 |
Ich hänge mich auch mal an das Thema dran: Hat jemand noch einen Satz Containerräder für den Iveco 40.10WM bzw normalen 35-10/ 40-10 4x4 (müsste ja beides passen)? Wollen unseren von Panama nach Kolumbien mit dem Container verschiffen, wenn es irgendwie geht.
|
|
|
Posts: 56
Joined: August 2003
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 members (WV40.10),
387
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Barney |
DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex, Martin2811, MFM
9,908 Registrierte Benutzer |
|
|
Foren36
Themen44,279
Posts672,038
Mitglieder9,908
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|