Erst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen,

nachdem meine Garage noch gut mit 255/100R16 gefüllt ist, werde ich die 100% sichere Variante wählen und hinten die ganz guten
Reifen (fast 100%) und vorne die 2 verbleibenden Reifen mit 60% und 40% Reifen montieren. Nach dem Dekra Termin im März werde ich meine runderneuerten Lerma Gomme (AT Profil) mit 95% wieder fahren. Da die Lerma Gomme leider auch an den Flanken laminiert sind(sehr dünner Ãœberzug damit die Reifen beschriften werden konnten) und sich hier dann bereits nach 2 Jahren viele Haarrisse zeigten wird mein Dekra Mann immer nervös. Ich würde sagen die Reifen sind 100% ok. Vielleicht kann ja jemand zu den Lerma Gomme Haarrissen noch mehr Infos beisteuern. Habe die Haarrisse in diesem Urlaub bereits auf Reifen gesehen die erst im Feb-20 neu besohlt wurden.

Die Anregungen zur Rep. der Reifen sind sicherlich sehr interessant für "out of area" Reisen wo es auf die Schnelle keinen Ersatz gibt. Da gibt es ja div. Filme im Netz wie man dort LKW Reifen lauffähig hält!!! Hier fährt man meistens aber langsam(er) und auf keinen Autobahnen.
Leider habe ich kein Foto vom Daily Müllwagen von Sardinien gemacht. Hier wurde mit Reifen gefahren die auf der Lauffläche bereits das Gewebe zeigten. Da wird der Reifen zu 120% und mehr "verwertet!. Sicherlich nicht ganz ungefährlich bei den Geschwindigkeiten des Müll Kutschers.

Besten Dank, Roland