|
Joined: Jan 2003
Posts: 463 Likes: 3
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jan 2003
Posts: 463 Likes: 3 |
Die Tankfrage kann man lösen, wenn man es wirklich will. Ansonsten stelle ich es mir aber schwierig vor, in Afrika eine LPG Tankstelle zu finden. Ich kenne mich da aber wirklich nicht aus... Ich stell mir eher schwierig vor, mit so etwas im Gelände zu fahren.
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83 |
Moin, das sehe ich auch so:der Tamk sollte nicht behindern. Bei tiefergelegten Proll-Schlitten ist es aber kein Problem
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40 |
Mittlerweile wird deutlich schneller gefahren, etliche Staaten haben 80mph, einer sogar 85mph. Ausserdem wird generell 10-15mph schneller gefahren als angeschrieben, nur Innerorts hält man sich an die Vorschrift. Dass schneller gefahren wird ist mir auch aufgefallen. Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40 |
Hallo,
zum Thema verbrauch, wenn ich meinen 463241 in Italien Rollen lasse, dann gehen da auch nicht mehr als 12,7 Liter auf 100 km durch. In Pismo Beach, in den Dünen habe ich, mit einem 463 M113E50 lang, allerdings auch 33,6 l/100km durchgeschoben, laut Bordcomputer.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Oct 2013
Posts: 696 Likes: 45
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2013
Posts: 696 Likes: 45 |
Ich stell mir eher schwierig vor, mit so etwas im Gelände zu fahren. Geht so, durch den LPG Tank ist die Bodenfreiheit etwa 1 cm niedriger als vorher, der Tankschutz entfällt ja. Das war es mir Wert Hier also noch den Unterfahrschutz dazudenken: Manchmal ist es einfach nur die Sache der richtigen Perspektive Trotz massiver Tieferlegung vorne will sich die aerodynamische Keilform einfach nicht einstellen.
Zuletzt bearbeitet von AndreasHannover; 13/12/2020 09:38.
|
|
|
|
Joined: Jan 2003
Posts: 463 Likes: 3
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jan 2003
Posts: 463 Likes: 3 |
Hallo Zusammen, ich wurde gebeten zu berichten, was aus meiner Kaufabsicht eines G 300 DT (Ich habe gelernt ) wurde. Ich fahre jetzt nicht nur 460er sondern auch 463er Ja es wurde ein G 300 Turbodiesel , Bj 1998, Jetzt fang ich natürlich wieder bei "Null" an, was die spezielle Technik und Besonderheiten bzgl. des Schraubens betrifft. Bei meinem allten Schlachtroß kenn ich mich ja als Selbstschrauber schon gut aus. Aber ich bin in freudiger Erwartung. Was ich schon mal festgestellt habe, dass ich in den Betriebsstoffvorschriften online oder im EPC den Motor 606 nicht gefunden habe. Vieleicht habe ich mich auch nur blöd angestellt. Also wenn einer die MB-Freigabenummern für sämtlich Öle "auf Tasche hat", dann gerne hier eine Info geben. Was sind den die Tipp`s bzgl. Viskosität im Zusammenhang mit dem Turbolader? 10W 40 oder 15W 40, für ein Fahrzeug was nicht im Winterbetrieb bei - 10 Grad fährt? Gruß Rob
|
|
|
|
Joined: Jan 2017
Posts: 299 Likes: 9
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299 Likes: 9 |
Ich könnte ja jetzt mal böse sein...wer Trittbretter hat, sollte sich konsequenter Weise auch einen tiefergelegten Gastank anbauen. Sieht einfach stimmiger aus
|
|
|
|
Joined: Oct 2013
Posts: 696 Likes: 45
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2013
Posts: 696 Likes: 45 |
So böse kommt mir das gar nicht vor, schliesslich ist ein G ohne Trittbretter ist wie ein Käsebrot ohne Käse.
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40 |
Hallo,
schau Dich was das Öl betrifft bei Fuchs um, da wirst Du fündig?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Ich verstehe nicht, wesahlb man sich bei der Öldiskussion immer so ins Hemd macht...
"oh neeeeeeiiiiiinnn! Du fährst nicht im Ernst 5 W-40 in einem Motor, der für 10W-40 gebaut wurde! Da muss ja eigentlich 15er oder 20er rein, damit er nicht so klappert!"
Jungs, Freigabe checken, Datenblatt runterladen, vergleichen und gut. Ich fahr im 606 A 5W (seit 15 tkm), mein Mechaniker sogar 0W (seit 387tkm)...nichts verrissen, nichts defekt, nichts sabbert. Und wenn, dann muss man da ran....
Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 20/12/2020 09:43.
Grüße fmt58744
|
1 member likes this:
fishermans-end |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 79
Joined: November 2003
|
|
0 members (),
262
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,277
Posts672,000
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|