Original geschrieben von Litti
Hallo
Das mit dem Getriebe (StG. und Öl) lag um die 1500 € (MB)

1. Der Dieselpartikelfilter lag um die 1100€ (MGC) war wie neu ( und muss der Software gemeldet werden :-))

2. EKAS bei MB für 170€ ( Heimarbeit)

3. Ladedrucksteller 149€ (Heimarbeit)

4. Das mit der Undichtigkeit Injektor Zylinder 1 wurde im Zuge der Reparatur vomTankgeber mit erledigt und lag inkl. bei 400€ (MB) Hatte Glück, das sich der Injektor klaglos ziehen liess)

5. Der Tausch vom Steuerkettenspanner lag bei 250€ (MB)

6. Neue Frontscheibe gebraucht aber wie neu lag bei 300€ (wechsel in Heimarbeit) und den Scheibenrahmen lackieren lassen lag bei 500€

8. Riemen und Riemenspanner getauscht.Hab ich gerade keinen Preisvor Augen, war aber ein MB Preis

Nicht erwähnen will ich die Zeit und den Aufwand, für die Rostensorgung ( Stossdämperaufnahmen, Federdome, Gammelei am Rahmen über dem Tank etc) , der Wechsel der beiden Panhard-Stäbe, wechsel der Federn und Stossdämpfer.

Erwähnen will ich aber auch, das es mir ....egal ist und war und ich es gerne gemacht habe.


Danke für die Aufstellung. EKAS wird sicher auch nicht billig, wenn man es komplett machen lässt und nichts selber erledigt.

Rost interessiert mich weniger, das dies ja unabhängig vom Motortyp ist.

LG,

Peter