|
Joined: Jul 2002
Posts: 274 Likes: 17
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jul 2002
Posts: 274 Likes: 17 |
Interessanter wäre aber für mich die Antwort auf die Frage, weswegen der 350er einen zusätzlichen Ölkühler für das Automatikgetriebe hat? 305nm Drehmoment im schweren Auto mit hohen Fahrwiderständen und Automatik ohne Wandlerüberbrückungskupplung machten die wohl nötig. Der Zusatzkühler für das ATF sitzt übrigens beim 350er unterm Motor hinter dem 2. Rahmenquerrohr. Der wird dann durch den Unterfahrschutz angeströmt. Das ATF geht erst da durch und dann durch den Wasserkühler. Zur Motorölkühlung hat der 350er nur den Luftölkühler im Kotflügel. Gruß Benjamin
G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 25
Joined: January 2003
|
|
2 members (SeppR, user108),
578
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|