Hallo,

gleiche Auto, ähnliches Problem (463.241 aus 2000):

Beim Kauf des G war ein MF2910 (Audio 10 CD) verbaut, ab Werk gem. Datenkarte aber ein Audio 10 Kassette. Das MF2910 funktionierte aber tadellos, auch die Anzeige im KI und alle MF-Funktionen.

Nun musste das Zündschloss getauscht werden, danach waren 2 Funktionen nicht mehr verfügbar: die Anzeige im KI ist tot (gar nichts, die Einblendung Audio ---- wie oben auf dem Foto erscheint nur bei abgezogenem Can-Buskabel) und das automatische Ein-/Auschalten über den Zündschalter geht auch nicht mehr. Da die Fehlersuche bei MB (die auch das Zündschloss getauscht hatten) erfolglos blieb, haben wir ein durchgetestetes MF2910 eingebaut - dasselbe in Grün!

Die mir vorliegenden Schaltpläne sind bis 06/1999, damit komme ich hier nicht weiter. Vielleicht kann mir hier ja jemand mit den Schaltplänen aushelfen?
Ich vermute, dass evtl. versehentlich irgendein Canbus-Kabel nähe Zündschloss getrennt wurde oder - das mit dem Zündschlosstausch kann ja Zufall sein - das KI hat nen Schuss.

Um noch weiter auf die Frage des Thread-Starters einzugehen: es müssen auch Canbus high/low angeschlossen sein. Dieser Stecker ist separat und nicht an der Doppelstecker-Kombi (Spannung/Lautsprecher) "drangehängt". Kann sein, dass der in die Tiefe der Mittelkonsole abgetaucht ist... Ohne den hast Du nämlich genau den beschriebenen Zustand.

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)