Naja, Zylinderabschaltung bin ich ganz froh dass die unserer nicht hat. Nicht wenige programmieren die raus.
Das einzige wo ich nen klaren Vorteil beim Diesel sehe ist das Thema Reichweite. Donaut kann da auch was zu sagen, der hatte das Thema gerade erst, inkl. Probefahrt beim Geiger, aber am Ende hat er den 6.4 genommen.

Ich zitier mich mal selbst:

Zitat
Motorisierung kommt halt sicher neben persönlichen Vorlieben auch ein bisschen drauf an was du mit dem Ding vor hast. Wo soll's denn alles hingehen? Mit 381 PS vom 5,7 Hemi bin ich einerseits sicher nicht untermotorisiert, aber gegen die Leistungscharakteristik vom Cummins hätte ich definitiv auch nix einzuwenden. Nur würde mich das ganze Abgasgeraffel mit Addblue etc etwas abschrecken. Hier in Europa schon, aber erst recht bei weiteren, längeren Reisen. Die G-Kat Technik bei nem Benziner funzt unverändert seit 40 Jahren, insbesondere in der Südamerika Spec fährt der mit allem was nach Benzin riecht.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/