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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Hallo bin gerade auf der Suche nach einem Bremach JOB TGR oder ähnlichem. Gerne auch T-Rex. Leider finde ich nirgens - oder eventuell noch nicht genug gesucht - Informationen zu Modellreihen mit Motoren und Getrieben. Kann hier jemand bitte helfen oder einen Hinweis geben? Gibt es da nicht unterschiedliche Getriebe? Danke für Hinweise. VG Hier die kenne ich. BremachPS. noch eine Frage zu den Radständen, 2600, 300, 3400. hat jemand einen Aufbau mit 2600 Radstand? ist schon sehr kurz.
Zuletzt bearbeitet von riker; 12/10/2021 19:53. Grund: Frage erweitert
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Dauerbrenner
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Das ist bei denTGRs ganz einfach: bei den Sofim -Motoren 8140.xx (also die 2,8L) wurden immer die Fiat Getriebe 2626.5 verbaut: Fünfgang. Ab dem F1x Motoren (2,3 oder 3,0l) immer die ZF 6-Gang Getriebe . Der Versionswechsel fand um 2004 statt. Wegen der Konstruktion der neueren Motoren gibt es bei den neueren TGRs rechts auch kein Handschuhfach mehr. Mit diesem Wechsel wurde auch das Verteilergetrieb von Zuschaltallrad auf Permanent geändert.
Der üblicher Radstand ist 3000mm. 2600mm ist mir noch nicht untergekommen, wäre auch kaum sinnvoll für einen Kabinenaufbau
Gruß Erich
Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 12/10/2021 20:31.
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riker |
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Willkommen! Bei den T-Rex sind 310cm und 340cm die häufigsten Radstände. 260cm Radstand sind selten, erst recht mit Aufbau, da wirklich arg kurz:
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Das Orakel
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Das Orakel
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Die fake news im Brustton der Ãœberzeung sind immer wieder beeindruckend:
Die 8140-er motorisierten hatten das 5-Gang "immer" in den leistungsschwächeren Versionen (103/105 PS). Ab 2003 gab es bei den stärkeren Motoren das 6-Gang. Mit den F-Serie-Motoren fiel das 5-Gang 2006 weg, der Motorenwechsel kam mit Euro IV Und der permanente Allrad war völlig unabhängig davon ab 2005 optional, ab 2006 Serie
Das Handschuhfach ist noch in 8140-er Zeiten wegen der Einführung der Fußraumluftausströmer entfallen.
Wie wär's mal mit "nichts wissen > nichts schreiben"?
260er-Radstände sind mit den kleinen Baustellenfahrzeugen in den 1990ern ziemlich ausgestorben, die Einzelstücke fallen in die Kategorie "weißer Elefant"
Grüsse Peter
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Das ist ja interessant: meiner (2006) hat kein Handschuhfach, aber auch keine Fußausströmer??? Kann man da was nachrüsten? Wobei, bei gemessenen 40grad maximal Temperatur aus der „Heizung“ lohnt sich das wahrscheinlich eh nicht….😂
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Das ist ja interessant: meiner (2006) hat kein Handschuhfach, aber auch keine Fußausströmer??? Kann man da was nachrüsten? Wobei, bei gemessenen 40grad maximal Temperatur aus der „Heizung“ lohnt sich das wahrscheinlich eh nicht….😂 Winterbetrieb eh schlecht für den Bremach, das mag er nicht. Wenn du Heizung brauchst nimm den Zweitwagen...
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Ne, ich hab mir ne zweite Standheizung ins Fahrerhaus gebaut und probiers mal so….😉
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Süchtiger
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Hallo Ozy,
Wintersalz ist für alle Fahrzeuge schädlich! Somit sollte man Fahrten mit unseren „günstigen“ Reisemobilien im Salzschnee vermeiden. In Nordeuropa und im Atlas ist das kein Problem. Für solche Gebiete hätte ich schon gerne eine leistungsstarke Motorheizung. Zusätzlich würde es sich anbieten das Fahrerhaus z.B. die Türen zu isolieren. Da gibt es gute Lösungen die auch noch die Fahrgeräusche dämmen.
Ich vermute mal, dass die Bremach Heizung wie die Klimaanlage nur für das Fahrerhaus dimensioniert wurde? Somit sollte man die Türe (falls vorhanden) zur Wohnkabine im Winter und bei Hitze schließen. Bei der Klimaanlage hilft das! Klar beim Bremach bekommt man keine „heißen“ Füße bei Temps unter „0 C“. Ich wechsle bei solchen Bedingungen von Flip Flops auf gefütterte Winterschuhe. Damit die Mitfahrer in der Wohnkabine nicht einfrieren gibt es ja noch die Webasto Air Top. Somit kann man auch im Winter mit dem Bremach unterwegs sein! Salz meiden oder nach Urlaub oder im Süden gründlich den Unterboden … waschen.
Hallo Uli, bei meinem TRex wurde ein zusätzlicher Luftauslass auf der Beifahrerseite installiert. Peter hat sich hier vom Smart einen Wärmetauscher eingebaut. Das wäre wohl die Top Lösung. Ob das auch bei deinem Job funktioniert müsstest du bei Erich anfragen.
Gruß, Roland
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Dauerbrenner
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Einen Zusatzwärmetauscher einzubauen (also über T-Stücke einzuschleifen) ist technisch auch beim TGR kein Problem. Das ist ja original von Bremach bei mir für den Wärmetauscher für die 2. Sitzreihe verbaut. Wo man aber den Platz im Fussraum hernimmt ? Der Smart Wärmetauscher ist 150x160x30mm groß, dazu braucht man noch einen Lüfter. Zu PeterM werde ich micht nicht äußern.
Gruß Erich
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Hallo Ozy,
Wintersalz ist für alle Fahrzeuge schädlich! Somit sollte man Fahrten mit unseren „günstigen“ Reisemobilien im Salzschnee vermeiden. In Nordeuropa und im Atlas ist das kein Problem. Für solche Gebiete hätte ich schon gerne eine leistungsstarke Motorheizung. Zusätzlich würde es sich anbieten das Fahrerhaus z.B. die Türen zu isolieren. Da gibt es gute Lösungen die auch noch die Fahrgeräusche dämmen.
Ich vermute mal, dass die Bremach Heizung wie die Klimaanlage nur für das Fahrerhaus dimensioniert wurde? Somit sollte man die Türe (falls vorhanden) zur Wohnkabine im Winter und bei Hitze schließen. Bei der Klimaanlage hilft das! Klar beim Bremach bekommt man keine „heißen“ Füße bei Temps unter „0 C“. Ich wechsle bei solchen Bedingungen von Flip Flops auf gefütterte Winterschuhe. Damit die Mitfahrer in der Wohnkabine nicht einfrieren gibt es ja noch die Webasto Air Top. Somit kann man auch im Winter mit dem Bremach unterwegs sein! Salz meiden oder nach Urlaub oder im Süden gründlich den Unterboden … waschen.
Hallo Uli, bei meinem TRex wurde ein zusätzlicher Luftauslass auf der Beifahrerseite installiert. Peter hat sich hier vom Smart einen Wärmetauscher eingebaut. Das wäre wohl die Top Lösung. Ob das auch bei deinem Job funktioniert müsstest du bei Erich anfragen.
Gruß, Roland Ja war mehr als Insider für Drurs gedacht, aber tatsächlich das Salz ist die Pest für jeden Bremach. Das mögen die echt nicht. Gruss Ozy
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