Schon mal Danke für die 1. RÃœCKMELDUNGEN.

Laut Koma.Land soll das Kochen funktionieren. Sind aber vielleicht Veganer und braten nichts scharf an. Ich habe was von Max. 147°C gelesen. Nicht viel? Werde dort mal tel. nachfragen.
900 W sind halt nur 900 W. Meine Brennstoffkocher starten bei 2500W. Da habt ihr meinen Traum vom Perpetuum Mobili zerstört?

Nachdem wir im Auto nur in Extremsituationen kochen (erwärmen), können wir im Freien auch weiterhin mit MSR, Soto, Primus und Konsorten arbeiten. Für die Kabine haben wir einen Ethanolkocher der mit 100%igem Bioethanol betrieben wird. Grundsätzlich ist das eine gute Lösung für unsere etwas aufwendigeren Gerichte und Benzin gibt es überall. Für den kleinen Kaffee wäre natürlich ein Induktionsfeld super. Da braucht es keinen Windschutz und man muss nicht warten bis der Kocher kalt ist...

Vermutlich ist aber ein fireq mit Primus Multifuel eine bessere Investition für uns. Da können wir mit Holzkohle oder Benzin oder Gaskartusche grillen oder mit Windschutz kochen und am Abend noch ein kleines Lagerfeuer drin entfachen. Natürlich nur dort wo es von der Brandgefahr erlaubt wäre!

Gruss, Roland