Damit ich auch noch meinen Senf beigeben kann: Die beste Ehefrau von allen wollte eine Markise. unbedingt. braucht man ja so gut wie immer. Drei Meter mussten es schon sein. Das Omnistor-Teil sitzt in einer Airline-Schiene und funktioniert an sich prächtig. Wie auf den Bildern zu sehen, lässt sich auch schön ein 3x4m-Tarp als Verlängerung dranmachen, um mitreisenden Zeltlingen den Starkregen von der Plane zu halten.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Aber gebraucht haben wir das Teil so gut wie nie, deshalb sind dies auch fast die einzigen Bilder davon in Aktion. Beim Frühstück sitzen wir bei Regen drin, sonst genießen wir die Sonne. Bei offenen Hecktüren lässt sich auch von drin die Aussicht genießen. Ãœber Mittag sind wir grundsätzlich unterwegs, und am Abend gilt dasselbe wie am Morgen.

Das lässt sich natürlich nicht 1:1 auf alle übertragen, in Algerien wäre ich zu Mittag über eine Markise glücklich gewesen (damals noch mit Nissan unterwegs), und wenn ich mal mehr als eine Nacht vor Ort bin, macht sie sicher auch Sinn.

Liebe Grüße, Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!