|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
Moin, ich bin es leid mit der Rasierklinge die Kohleablagerungen abzugratzen. Hat jemand eine Quelle für einen ridge reamer ? https://youtu.be/ncrSjE-_1GE
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 139
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 139 |
Hallo Hartwig,
Ebay ist doch voll damit.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 139
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 139 |
Ja, auch.Allerdings sitzt der Anbieter nicht in D https://www.ebay.de/itm/182617428090
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
aus USA kostet der Kram die Hälfte, verrückt, oder? Ich habe bei nem Motorenbauer hier angefragt, der kannte das Werkzeug gar nicht
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,495 Likes: 109
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,495 Likes: 109 |
ich glaube auch nicht, dass ein Motoreninstandsetzer so ein Teil braucht. Entweder der bohrt auf Ãœbermaß und mit anschließendem Honen oder er hont die Zylinder nur ... in beiden Fällen sollten die Zylinder dann sauber sein.
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
Wenn die Bohrungen aber gehohnt werden, muß doch der schwarze Rand mit Ablagerungen weg? Manchmal ist auch ein kleiner Steg zu spüren. Aber gerade bei großvolumigen Motoren bei denen die Kolben und Bohrungen ansonsten ok sind, und nur neue Ringe verbaut werden, ist das doch eine sinnvolle Arbeit? Ich sitze da immer ewig mit der Rasierklinge/Schaber....
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 139
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 139 |
Wenn Du nicht im Zylinder stehen und die Ölkohle per Winkelschleifer entfernen kannst, ist der Motor nicht großvolumig genug...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
1 member likes this:
Hartwig |
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253 Likes: 234 |
LOL, bring ihn nicht auf komische Gedanken....
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253 Likes: 234 |
ich glaube auch nicht, dass ein Motoreninstandsetzer so ein Teil braucht. Entweder der bohrt auf Ãœbermaß und mit anschließendem Honen oder er hont die Zylinder nur ... in beiden Fällen sollten die Zylinder dann sauber sein. Die Teile sind gedacht für den Hobby Instandsetzer der sowas Zuhause in der eigenen Garage macht. Etwas das in Europa eher wenig der Fall ist, in US aber Gang und gäbe. Wer revidiert schon noch einen Motor, selbst im professionellen Bereich wird das ja fast nur noch bei gewerblichen Maschinen gemacht. Für PKW lohnt sich das doch gar nicht mehr, ab in den Export und Ersatzbeschaffung ist Normal heutzutage. Aber wem erzähle ich das, du bist ja Mittendrin in dem Geschäft. Gruss Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
1 member likes this:
Hartwig |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 79
Joined: November 2003
|
|
0 members (),
262
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,277
Posts672,000
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|