Original geschrieben von juergenr
Hallo Andreas,

willkommen im vmv, auch wenn es mit Problemen losgeht ...
Ja, das hätte ich auch gerne anders gehabt und bei unseren 1. Post den fertigen Umbau präsentiert.

Original geschrieben von juergenr
so wie du schreibst, ist der bis zum Tag bevor er nicht mehr anspringt, einwandfrei gelaufen und angesprungen ?
Genau.Wir haben ihn rgelmäßig zwischen Garagen hin und her rangiert, völlig problemlos

Original geschrieben von juergenr
habt ihr kurz vorher getankt und wenn ja, sicher Diesel ?
Nein, nicht getankt - Tank ist laut Anzeige ca. viertel voll

Original geschrieben von juergenr
Es kommt reichlich Diesel bis an die Ãœberwurfmuttern an den Düsen ?
Es langt für eine ordentliche Sauerei, ob es genug ist kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen

Original geschrieben von juergenr
edit: Dieselfilter ist sauber ? (sonst besser mal ersetzen) ggf mal Diesel aus einem sauberen Kanister an den Dieselfilter anschließen, um die Leitungen und den "Tank" auszuschließen
Gehe ich morgen an

Original geschrieben von juergenr
Ansaug- und Abgaswege sind frei ?
Ansaugweg sicher, Auspuffanlage muss ich prüfen

Original geschrieben von juergenr
Steuerkette ist nicht über gesprungen > Steuerzeiten ?
Muß ich überprüfen. Geht vermutlich am besten, wenn ich vorher den Kühler ausbaue?

Original geschrieben von juergenr
Drehzahl beim Anlassen ist ausreichend >/= 250U/min
Muss ich prüfen. Nach meiner subjektiven Einschätzung dreht der Motor ziemlich flott

Original geschrieben von juergenr
Mach mal ein Video vom Startversuch, damit man hört wie der dabei klingt, dass der mit Startpilot nicht gut anspringt und zumindest solange (hart) läuft wie er Futter bekommt, klingt nicht gut ...
Mache ich und stelle ich morgen oder übermorgen und stelle das Video hier ein.

Danke für heute und ich melde mich schnellstmöglich!

Zuletzt bearbeitet von DaPo; 11/08/2022 06:24. Grund: Den Saustall aufgeräumt... ;)

"From a certain age, you will only regret the things you
did not do." (Alfred Polgar)