Servus zusammen,

habe gerade die Spannung an der Batterie überprüft. Es lagen 9,8 V an. BMS123 Leiterplatten blinkten nicht. Am Dualrelay leuchtete noch was.
Beim Ausbau habe ich schon gemerkt, dass der Batteriestandort für halb Blinde nicht sehr vorteilhaft ist. Zusaetzlich muss das Kabelgewirr vollstaendig vereinheitlicht werden. Plus ist rot und minus ist blau oder schwarz... Neue Verkabelung muss an den geänderten Lifepo4 Setup wartungsreundlich und übersichtlich angepasst werden. Nicht mehr genutzte Kabel und Elektronik entsorgt werden. Vermutlich auch der Sterling B2B durch Victron 30A B2B. Alles andere ist Sch... Man hat halt nie Zeit und Lust was zu verfeinern wenn es mal fuzzt.

Status nach 10m laden. BMS123 blinkt wie es soll und übertraegt Daten auf App. Geladen wird mit ca.10A und das BMS zeigt 12,5V Batteriespannung an. Die Einzelzellen von 1 bis 4 zeigen an: 3,03V 3,11V 3,07V 3,13V.

Werde den Ladeprozess eng monitoren. Mit Glück ist die Sache noch mal gut ausgegangen. Die Gemütslage steigt langsam...

Im 2. Schritt muss der Fehler gesucht werden. Wekches Geraet konsumiert hier heimlich Strom bzw. hat eine Störung...

Bleibt weiterhin spannend.

Bisher schon vielen Dank für die Ratschläge und angebotene Hilfe. Da komme ich bei gegebener Zeit gerne darauf zurück

Gruss, Roland