Ja das Foto kenne ich auch - nur es ist eine Interpretation oder aufgrund einer Einzelnachfrage erstellt und keine veröffentlichte Eigenschaftszusage von Winston.

Zu "dass das BMS sowieso ein Laden nicht zulasse, wenn die Akkus unter Null Grad warm sind" - ich nur kenne nur wenige BMS, aber sowas kann ein BMS auch nur wenn es mindestens einen Temperaturfühler im Akkupack hat und auch entsprechend auswertet. In einer Funktionsbeschreibung der mir bekannten BMS hab ich diese Funktion nicht gefunden - das sollte der Hersteller aber zusichern.

Die Isolierungen bringen immer nur einen Zeitverzug.
Klar erwärmt sich ein Akkublock im Betrieb, was man zum Laden nutzen kann. Aber man ist je nach Aussentemperatur darauf angewiesen, nach dem Abstellen des Fahrzeugs sofort zu laden. Andernfalls vor Ladebeginn erst ein paar Warmfahrrunden drehen. Also geht es ohne Wissen und Einstellung um die Problematik nicht - da ist ein Thermometer sicher eine gute Inverstition.
Serienhersteller programmieren nicht umsonst ein eigenes "Thermomanagement" für die Akkus.


Gruß
Erich