update
Dank der gemässigten Temperaturen konnte ich das Projekt abschließen. Wie angekündigt mußte der Snorkel nach dem Biegen gespachtelt werden, dann erste Schicht Lack und ein wiederholtes Spachteln.

[Linked Image von picr.eu]
[Linked Image von picr.eu]

Vor dem finalen Lackieren habe ich mich an die Befestigung am Kotflügel und Scheibenrahmen gemacht. Eigentlich war der Plan nicht zu bohren. Leider habe ich keinen geeigneten Halter für die Regenrinne gefunden, der das Bohren verhindert hätte. Ich habe anstatt den Originalhalter erworben und hierfür sind zwei 5er Löcher notwendig. Schnorchelseitig habe ich ein Blech verwendet. Oben und unten mit Nieten an den Snorkel befestigt. Mittig eine Gewindeniete für die Aufnahme des Gummipuffers, der die Verbindung zum Scheibenrahmen und Halter übernimmt.

[Linked Image von picr.eu]

Am Kotflügel habe ich die Befestigungslöcher des originalen Lufteinlass verwendet. Eine Gewindestange und zwei metrische Schrauben halten den Snorkel unten am Kotflügel. Ein Dichtband dichtet die Verbindung zum Kotflügel ab.

[Linked Image von picr.eu]

Hier noch zwei abschließende Ansichten

[Linked Image von picr.eu]

[Linked Image von picr.eu]

Alles in allem ist der Aufwand nicht zu unterschätzen. Hat viel Spaß gemacht und wenn's dann für mich auch noch paßt ist alles gut.
Schöne Grüsse,
Eric