Original geschrieben von GW350
Also wenn er sich gar nicht schüttelt muckt oder vibriert ist da kein Kraftfluss mehr. Also entweder Bremsen glatt weil verbrannt (ungewöhnlich) oder eben Wandler - das kommt zumindest bei den PKW Wandlern schon mal vor, glaube die G Wandler sind für größeres Drehmoment, kann mich aber auch täuschen. Vllt. hat dir auch jemand nen PKW Wandler eingebaut... Oder dein Getriebe ist aus nem PKW - im 350 TD ist eines mit erhöhter Drehmomentauslegung. Sekundärpumpe hatten nur die frühen Getriebe im 350er (oder gar nicht? Weiß das einer?). Die wurde später wegrationalisiert weswegen abschleppen ab da auch nur noch bedingt möglich war.

völlig verbrannte Reibbeläge in allen Schaltzuständen ist doch eher unwahrscheinlich. Auch wäre dann wohl das Öl schwarz und verbrannt.
Das Getriebe kommt definitiv aus einem G. Den hatten die Bosnier auf CDI umgebaut. Hab das umgebaute Auto auch gesehen. Auch die Nummer auf dem eingebauten Getriebe ist G (722.398). Ob da jemand schonmal nen anderen Wandler eingebaut hat kann ich natürlich nicht sagen. Mangels gemeinsamer Sprache konnte über derartiges in Bosnien auch nicht gesprochen werden.

Das mit der erhöhten Drehmomentauslegung halte ich für ein Gerücht. Ich glaub unterschied zum PKW ist nur das Anfahren im 1. und die Abdichtung/Entlüftung für Wasserdurchfahrten. Allerdings wundert mich schon länger, dass das Getriebe ja W4A280 heist, was eigtl. bedeutet max 280nm Eingang. Der 350er hat aber 305nm...

Sekundärpumpe gabs im 350er nicht mehr. Jedenfalls wird in der Einführungsschrift erwähnt, dass es die nicht mehr gibt.

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321