Hallo Leute,

also nachdem HBZ und BKV nach einer komplizierten Teilesuche und Dank der Hilfe von DaPo neu sind konnten wir endlich vollständig entlüften. Zumindest bremst die Bremse jetzt wieder.

Bei beherztem Tritt aufs Pedal blockiert sie auch. Auch bremsen alle 4 Sättel. Allerdings kommt der Druckpunkt erst nach 2/3 Pedalweg - dann aber recht zügig. Das spiegelt sich auch in den Livewerten für den Druck im ESP Block wieder. Die Ventile im Block schalten augenscheinlich und es liegen keine Fehler an.

Es kommt einem so vor als würde der HBZ erst zu spät Druck an den ESP-Block liefern. Wir wollen jetzt nochmal den Druck über den Pedalweg direkt am HBZ messen.

Hat einer noch eine Idee woran der späte Druckpunkt liegen kann und was wir evtl. noch machen können?

Bin langsam echt am verzweifeln, wegen sowas banalem steht die Karre jetzt seit Wochen rum...


Gruß Christopher

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