Ja, da bin ich bei Dir. Selbstverschuldet hätte ich das Ding auch nur grob gerichtet aber unverschuldet erwarte ich eben den unfallfreien Zustand von zuvor.

Habe mit beiden, Gutachter und Anwältin, eigentlich schon langjährig Geschäftlich zu tun und jetzt das erste mal selbst als Geschädigter. Der Gutachter hat das Gutachten bisher eigentlich offen, also erweiterbar falls sich bei der Reparatur weitere Schäden zeigen, ausgelegt. Problem ist für Ihn das er zwischen den Fronten steht, zwischen Mir und Meinem Karosserie-Meister. Jener will einfach ums Verrecken keinen Rahmenschaden sehen.
Wie gesagt hab Ihn über alle Erkenntnisse beim Zusammenbau unterrichtet, Bilder gemacht zur Dokumentation. Ihm noch mal den Unfallhergang erklärt mit der einseitigen und schrägen Rahmenbelastung. Das man nen 10mm Stahl mal eben um 8mm eindrückt (siehe Stoßstangenaufnahme) zeigt ja auch die Gewalt dahinter. Und nur mit dieser Delle passt nun die Stoßstange in den Rahmen. Zuvor ging Sie ja problemlos ohne die Delle oder zu Kürzen rein. Also muss der Rahmen und die Konsolen ja was haben.

Werde Morgen mal mit ORC telefonieren. Dachte eigentlich ich kann das im Haus klären.