Ja, habe alle Wellen zum Wuchten gebracht. 3 Kreuzgelenke waren wirklich nötig, drei waren m.E. nicht dringend, aber wenn die eh schon beim Überholen waren... Ich weiß ja nicht ob die jemals gewartet wurden, aber ich hoffe, dass die jetzt nochmal irgendwas im hohen 5stelligen oder 6stelligen KM Bereich halten bei entsprechender Pflege und Wartung. Dann kann ich mir den Vorschlag mit den Homokineten nochmal überlegen. wink

Kreuzversatz hatte ich nochmal geprüft - laut Kennzeichnung an den Wellen stimmt das, laut Werkstatthandbuch wohl auch. Der Einwurf von wuerfelfan kam mir auch schon - man liest ja immer wieder von falsch verbauten Kreuzgelenken. Das zu fühlen fehlt mir aber die Erfahrung, aber mein helfender Ex-MB-Meister hatte da auch nichts bemerkt. Ich hoffe Uni-Cardan arbeitet da sauber, auch was wuchten etc angeht.

Punkt von Christopher find ich spannend. Reifen hatte ich ja auch schon im verdacht, zumindest als verschlimmernden Faktor, aber ich fand das unlogisch weil Lastabhängig. Vielleicht fahr ich doch mal kurzfristig zum Wuchten, das kostet ja nicht viel. Wobei ich im Herbst eh neue Reifen aufziehen wollte...
Lagerschaden Halslager Achsen / VTG blende ich mal lieber aus aktuell. wink Aber definitiv im Bereich des Möglichen... Muss ich aber ins nächste Jahr schieben. Diese Jahr haben die Blecharbeiten noch vorrang.

Danke für euren Input - ich gehe dem mal schritt für schritt nach.

VG,
Korbinian


300GD - W460.332