Original geschrieben von WV40.10
Hallo Ozy,

Das Ist klar...

Was mich im Moment beschäftigt ist die Kühlflüssigkeit paraflu 11 gibt's in Kanada nicht...

Oder es heißt anders...

Einfach anstatt die blaue Flüssigkeit?

Alte auffangen und mit Wasser Strecken?

Was sonst ist okay,

Grüße Andreas


Mit dem Thema habe ich mich auch letztens beschäftigen dürfen. Am nächsten dran ist Zerex Conventional Green, das haben wir auch drin. Ansonsten gibt es noch ein paar Marken die mit “Original” oder “Conventional” Green werben, das ist dann anorganisches Kühlmittel wie Paraflu 11 (IAT). “Asian” oder “European” passt nicht, auch nicht, wenn es grün ist. Ja, so präzise benennen die in USA / Canada tatsächlich ihre Kühlmittel…

Wenn du gut durchspülst kannst du auch auf ganz moderne HOAT hybrid Kühlmittel gehen, aber die dazwischen (alterstechnisch) machen Probleme (OAT / organisch). Zerex G05 (HOAT / hybrid) / gold müsste in diese Kategorie passen und auch funktionieren.

Wenn du Langeweile hast, kannst du mal nach dem “bobtheoilguy” Forum und IAT / OAT / HOAT suchen, da gibt es ellenlange Diskussionen was wo drin ist und was zusammenpasst oder nicht. Dexcool soll man wohl auf keinen Fall irgendwo reinmischen, das gibt Schleim.

Zuletzt bearbeitet von hannok; 11/10/2023 08:01.