Hallo,

der Fußraum Beifahrerseite steht beim kurzen G 463 232 Bj 99 unter Wasser, der Wasserschlauch sagt, dass das ist Regenwasser ist, das zwischen Tür und Dichtung läuft, und zwar massiv. Nachdem ich den absurd großen Abstand der Tür zur Karosse durch versetzen vom Schliessblech(?) an der B-Säule verringert habe, läuft es "nur noch" auf der Scharnierseite rein.

Dort ist an einer Stelle das Kunststoffprofil vom der Türdichtung verbogen, Montagefehler aus besseren Zeiten. Ich vermute, dass dort das Wasser eintritt. Beim Abziehen ist mir ein helles, weisses Dichtmittel aufgefallen, mit dem die Dichtung in dem Kunststoffprofil eingeschmiert war und jetzt fehlt. Ich würde das gerne neu auftragen, weiss jemand, was das ist, was man dafür nehmen kann, ist das beim Neuteil dabei? Ist das überhaupt Original oder hat da womöglich ein Vorbesitzer etwas aufgetragen?

In der WIS habe ich nichts dazu gefunden. Butylband scheint mir als Ersatz zu zäh zu sein, ich habe aber noch nichts ausprobiert, der Karton muss erst trocknen.

Grüße

Andreas