Die ET 65 ist für Bremach mit den breiten Achsen - only.

Iveco hat ja beim Launch an 19.5er gedacht, bloß nie in die Optionenliste offiziell übernommen. Heißt für die Eintragung: Die Daten sind den Zulassungsbehörden entweder unbekannt, dann werfen die Dich raus. Oder die wenigen Kundigen haben von den 19.5ern gehört und wissen, dass auf den Iveco-internen Datenblättern die ET 45 steht. Aus die Maus.

Zur technischen Freigängigkeit müssen wir ebenfalls von einem No-Go ausgehen. Von bis an den Kragen ausgelasteten 5,something -to Fahrzeugen mit 255/100 R 16, die überaus artgerecht bewegt wurden, gibt es bei voller Verschränkung, ein wenig viel "Fahrdynamik" (also eine "übersehene" Geländestufe) und nicht angepassten Anschlägen dezente Schleifspuren Gummi an Blech. Der 285/70er ist etwas kleiner, aber ca 30mm breiter, macht 15 mm pro Seite, und jetzt mit dem falschen Rad 10 mm nach innen versetzen statt wie von Iveco vorgesehen 10 mm nach außen? das Ergebnis können ir uns lebhaft vorstellen.

Ich bin wieder mal fasziniert, wie sich das Forum bar von Sachkenntnis die Welt "zurechtbiegt"

Grüsse
Peter