Hallo Jürgen, deshalb ist dieser Nehmer ja vorgespannt und darf nur so vorgespannt eingebaut werden, erst danach dürfen die Halteplastikteile abgeknipst werden. Aber nicht das Problem hier.

Hallo Sascha,
zum Geberzylinder am Pedal.
Hier zwei aus meiner Sammlung defekter Hydrauliken (mein Schwerpunkt war bisher immer der zerbrochene Nehmerzylinder):
[Linked Image von up.picr.de]
an den schwarzen Gebern ist kein Segering zu sehen. Interne Segeringe darf man nicht sehen, denn das komplette System ist ja ein Wegwerfteil, da man nicht öffnen darf.
@Peter: wo siehst du da welche ?

Ich kann mir deshalb nur vorstellen es einen Anschlag an der Pedalerie gibt, der den Hub begrenzt.
Da aber meine Bremach -Pedalerie eine andere als die vom Daily ist hilft das nicht direkt, obwohl, morgen könnte ich mal nachsehen, ob es da einen Anschlag gibt.

Edit: gerade mal an meinen Teilen ausprobiert: die Druckstange im Geberzylinder hat keine Begrenzung. Die nippelförmige Hohlbuchse am Ende der Druckstange wird formschlüssig auf die Kugel am Pedal aufgedrückt - ergo muss eine nötige Begrenzung über das Pedal erfolgen. Also am Pedalhalter.

Unwahrscheinlich, aber leicht zu kontrollieren: Sitzt der Nehmeryzlinder bzw. der Metallflansch in dem er sitzt, richtig auf dem Getriebe festgeschraubt ? Ich weiss, sonst könnte man gar nicht auskuppeln - aber besser alle Eventualitäten abhaken um nicht was zu übersehen.


Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 11/01/2024 22:59.