Ja, unabsichtlich hat es tatsächlich schon solche Verwechslungen gegeben. Sowas bewusst zu vollführen ist kompletter Schwachsinn, auch wenn das mit Würgen durchaus klappen kann.

PeterM hat den Bridgestone VSX 10R17.5 empfohlen. Ein wirklich guter Allround-Reifen der auch den nassen Feldweg locker meistert, aber derzeit leider nicht lieferbar.

[Linked Image von up.picr.de]

Wenn meine Reisen zu 99.x% über Strassen (damit meine ich NICHT Pisten) gehen würden, dann würd ich mir nen 2WD Ducato-Pössel-LaStrada-Irgendwas zulegen. Mein Nachbar hat sowas und ich durfte den beim Service abholen. Ich war vom Fahrverhalten total begeistert. PKW-style, nix Rumpelkiste mit Baumaschinenfeeling! Dazu kostet z.B. ein komplettes Rad mit Reifen-Montieren-Wuchten kein 300 Eier... um beim Thema zu bleiben.

Bei meinen Reisen kann es durchaus mal 2000 Km Pisten, von "Landebahn" bis "verrektes Teilzeitbachbett" geben. Und drum überlege ich für die Saharareisen, wenn die 255er abgelatscht sind, mir 11R16 zuzulegen. Aber richtig, für Europa hab ich was anderes drunter z.B. 35x12.5R17. Ist gesellschaftstauglicher wink


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org