Hi zusammen,

ggf. hat mir hier jemand direkt einen heißen Tipp, ohne das ich groß suchen muss.

Kurze Vorgeschichte:
Beim Fahren ist binnen 60 Sekunden die Lichtmaschine gestorben, erst gelbe Meldung im Kombiinstrument (Load Battery),
dann kurzes Geräusch mit roter Meldung im KI (Check Battery).

Ich bin noch weiter bis zur Arbeit gekommen und dabei ist aufgrund Unterspannung und Überstrom wohl das Abblendlicht durchgebrannt.

Die Lichtmaschine und Batterie kamen neu rein, die Spannung nach LiMa Wechsel kam mir mit 14,9V fast etwas zu hoch vor,
ich dachte mit der Batterie im Kofferraum passt das aber schon?

Reingekommen ist eine Hella Lichtmaschine, also nicht gerade das billigste Teil.

Nun zum Problem:
Bei laufendem Fahrzeug im Standgas ist alles normal, kommt die Lima auf touren fängt das Licht an zu flackern,
man merkt es am Display im Kombiinstrument und tatsächlich auch am Abblendlicht.

Die alte Lichtmaschine hat wohl noch etwas mit in den tot gerissen.

Hat da jemand einen heißen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Pascal