Ich habe einen ex Kühlwagen auf 40-10 Basis mit H und WoMo Zulassung.
Doppelkabine mit Box quasi. Der war vor 2-3 Jahren noch LKW - erst habe ich den auf WoMo umschreiben lassen, dann kam iwann im nächsten Jahr (da > 4T) das H.
Über den Zeitpunkt der Nutzungsumschreibung haben die damals kein Wort verloren obwohl bei denen (Dekra) damals gemacht.
Aus welcher Gegend NRWs kommst du denn ? Ich hätte einen fähigen TÜVler im Raum GE / HER der mit "Menschenverstand" an die Sache geht.
Problem ist ja die Verschärfung in den Abnahmekriterien derzeit. Die überalteten Sesselfurzer die bestimmen was "erhaltungswürdig" ist in Ihren Augen haben da ganz andere
Fahrzeuge im Hinterkopf als die Nachfolgergenerationen mit Maurerporsche und ab den 80ern auch getunten Träumen.

An sich wäre es ja bis auf die Versicherungsdetails egal welche Nutzung im Brief steht ?! H ist das primäre Ziel ?
Ein WoMo als H bietet wenig Vorteile in der Versicherung, ausser dass es einen eigenen Markt dafür gibt. (LKW natürlich auch)
Manche Versicherer schliessen aber das "Camping" bei einem Oldietarif aus was das Ganze ja ad absurdum führt.

Vorteile sind für mich bei WoMo Zulassung - ADAC Hilfe weltweit beim WoMo, Tarife sind erweiterbar auf Ladung und Zubehör.


Wyrd bið ful āræd ...