|
Joined: Nov 2020
Posts: 79 Likes: 5
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 79 Likes: 5 |
Ich nochmal - da ich vor dem anstehenden TÜV Termin wissen wollte, ob die ESP vernünftig abregelt, heute dann den Test gemacht - ca. 4600 U/min uff - wunderbarer Wert.
Was mir aufgefallen ist, die ESP die ich vorher drinnen hatte, hatte mir ja massivst Probleme im Leerlauf bereitet (Qualm und Stottern) - ich hab jetzt mal die letzte ASU zu dieser defekten ESP angeschaut. Abregeldrehzahl 5640 - ich kann mich auch erinnern, dass der Prüfer ein wenig am Rumbasteln war, um die Werte zu "drücken. Nun, im Bericht steht Sollbereich: 3800 bis 6000 Wert war also ok !?
Mein 350 GD wir ja nun 30 Jahre alt und ich hab nen Ordner voll alter ASUs zu dieser alten ESP - der Wert war immer so um die 4200 - 4600 ist aber im Laufe der Zeit hoch gewandert - evtl ein Indiz für den Verschleiss.
Was ich aber auch feststellen konnte - ich liste mal ein paar Daten mit Soll Abregeldrehzahlen der verschiedenen Teststätten auf:
GTÜ - 3800 - 6000 (ich glaube die 6000 hat er mir zuliebe gemacht, dass ich die Plakette bekome Freie Werkstatt 3500 - 4500 DEKRA 4500 - 5000 Freie Werkst II 4000 - 4800 DEKRA 4500 - 5000 DEKRA 4500 - 5000
Ich nehme an, die jeweiligen Prüfer sind bei der Eingabe nicht über OM603 hinausgekommen und haben dann irgendeinen OM603 angeklickt....
Also, wer auch so nen ollen Diesel hat - OM603972 sollte nicht höher als 5000 drehen.
Gruss,
Frank
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,302
Joined: August 2005
|
|
0 members (),
327
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,274
Posts671,978
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|