Hallo zusammen !

"""Dolles Gefährt was wir da haben oder ??"""

Jawoll Zausel,
so ein Gefährt habe ich auch. LR Discovery 200TDi, MY 1993.
Bis auf die Rep. der ESP nach 30.000km habe ich bis jetzt (125.000km) keinerlei Probleme. Keinerlei Probleme heisst: NICHT´S ! Bei mir regnet es nicht rein, es sind keine Ölflecken unter dem Auto, es ist auch noch kein Defekt aufgetreten. Allerdings: alles klappert, Hecktürenschloss fällt unkontrolliert ab, meiner Frau zieht es, Sonnendach + Kartentaschen rappeln um die Wette, die Original "Stahl" Radioblende rappelt fast den Miteltunneel weg, das Fzg. ist lahm, grosse Seitenneigung in den Kurven (Bj.1993 hatte noch keine serienm. Stabilisatoren). Aber: abartig niedriger Treibstoffverbrauch, fährt immer + fast überall.
Bin sehr oft in Nord Schweden unterwegs (-40C° / +35C°) auf den dortigen 70% nicht asphaltierten Strassen fällt das alles nicht auf. Wesentlich für mich ist, dass das Fahrzeug immer zuverlässig fährt. Die o.a. Unzulänglichkeiten wusste ich zu min. 70% vor meiner Kaufentscheidung vor rund 13 Jahren. ALso: alles super! Leider höre ich im Forum äusserts selten mal einen positiven Bericht. Deshal habe ich mich besonders über Dein "Statement" gefreut.

Ja, wir haben schon ein DOLLES Gefährt - ODER ?

Netten Abend/Tag, Mic


dl4zbi / kd7knw / de1mic ...-.-





dl4zbi / kd7knw / de1mic
LR Discovery I , 1993 , WoMo mit Dachzelt
LR Defender , 2015