Zitat
Als Erklärungsversuch: Je "missionarischer" eine Lösung propagiert wird, desto "tiefer" werden die Angriffe auf kritsche Geister. Und wenn dann auf Seiten der "Heilsprediger" tatsächliche oder vermeintliche Ungereimtheiten auffallen, schlägt das Pendel eben zurück.

Ich hätte mir von den Moderatoren in Zeiten des "ihr sein zu dumm, versteht das nicht" mäßigende Eingriffe erhofft, die gab's nicht, also müssen wir mit dem Diskussionsstil leben. Ich mache die Probe aufs Exempel: Einige Beiträge weiter oben steht (sinngemäß) etwas von "gegen das Verstoßen gegen EU-Recht auftreten". Da Steuerrecht nach wie vor nationale Angelegenheit ist, ist die Aussage unrichtig. Würde ich den Verfasser - der wohl einer Fehlinformation aufgesessen ist - jetzt als ... bezeichnen, hätte ich die "Gläubigen einer bekannten Sekte" Zeter und Mordio schreiend am Hals.

Grüsse,
Peter

Die alten Hermetiker, die Anhänger von Hermes Trismegistos (ein Geheimbund) grübelten lange darüber nach, wie man von einem negativen Zustand in einen Positiven gelangen könne und beschrieben dies zur bildhaften Vorstellung am Beispiel eines Pendels.
Sodenn das Pendel im negativen Ausschlag hängen geblieben war, und dieser Zustand sich gar ins Unerträgliche steigerte - so wußten die Hermetiter eine großartige Maßnahme (Meditation) dagegen einzusetzen.

Sie setzten alle Parteien rundum versetzt in einen großen Kreis zusammen, wobei sich alle untereinander an den Händen fassten mussten.

Als erstes ging es darum, alle aufgestauten negativen Gefühle in einen Ton zu fassen und mit einem tiefen aus den Eingeweiden kommenden Ton "Haaaaaaaaaaaahhhhh" heraus zu lassen. Dies in Aneinanderreihung von Wiederholungen 3 Minuten lang.

Im zweiten Schritt sollten die positiven Gefühle und Empfindungen mit einem kehligen, hohen Kopfton "Hiehhhhhhhhh" zum Ausdruck gebracht werden. - Auch dies 3 Minuten lang.

Im dritten Schritt wurde vom Meister gefordert, beide Töne im Wechsel laut Ausdruck zu geben. "Hahhhh-Hiehhhh-Hahhhh-Hiehhhh-Haahhhh-Hieehhhh ... auch wieder 3 Minuten lang ...

Ich möchte dem Ergebnis hier nicht vorgreifen, sondern nur einfach 'mal zum Selbst-Versuch dazu anregen.

Über die Ergebnisse und Erfahrung dbzl. wäre ich nun 'mal echt gespannt und bitte darum, sich nicht damit zurück zu halten.

Manche finden es evtl. zum Lachen komisch!!! - an'dre gar zum Weinen traurig - beidem sollte angemessen begegnet werden.

in diesem Sinne

kein Anhänger von Hermes Trismegistos .... nur ein Symphatisant der Sache




Zuletzt bearbeitet von grizzlyclimber; 20/02/2006 11:57.

Nur für heute leute ...
"ohne Panne von Tanne zu Tanne"