Hallo!

Ich habe mich in den letzen Tagen versucht, im Internet über die Integrationsmöglichkeit eines Ipod in den G zu informieren. Der CD-Wechler ist auf dauer etwas unflexibel.
Leider bin ich kein technischer Profi. Ich habe dennoch in allen Foren gelesen, und folgende Infos zusammengefasst:

Eine Integration mit Steuerung über das Lenkrad, wie in unserem W211 ist wohl nicht möglich, da das Auto irgendeinen anderen Kabelstrang und ein falsches Command hat
Die Aux-Buchse, die Im Handbuch zwar erwähnt ist, ist beim G-Modell wohl nicht im Handschuchfach ausgeführt, soll aber "einfach" nachzurüsten sein.
Eine Interface-Lösung die statt des CD-Wechselrs angeschlossen ist, ist unter dem Namen "ICELINK" vom Hersteller DENSION zwar vorgesehen, aber nicht lieferbar. Außerdem zeigt si keine Titeldaten, sondern Nur Nummern, wie bei CD üblich.
Es exsitstieren Systeme mit einem FM-Modulator, aber über Die Qualität sind die BEnutzer verschiedener MEinung.

Nach langem hin und her, haben wir uns für folgende Lösung entschieden:

"Aux"-Kit von Dension, der Den Ipod Läd, und das AUdiosiognal an das Command weitergibt.
Der Ipod kann dan nur am Ipod selber gesteuert werden. dehalb musste er irgendwo in Reichweite angebracht werden.
Als Halterung haben wir uns für das Komisystem von Brodit entschieden, da wir beim Ipaq (Navi) gute Erfahrungen damit gemacht haben. Weil die Position rechts neben dem Command schon mit dem Ipaq belegt ist, wird der Ipod an der MIttelkomsole platz nehmen müssen.

Es Bleibt eine Frage, die ich bis heute nicht klären konnte : Wenn man am Command den Aux-Eingang aktiviert, werden dann Navi, Telefon und VErkehrsmeldungen trotzdem eingeblendet, oder geht das Command auf "reinen" AUX-Betrieb?

Es handelt sich um einen G270CDI (kurz), Bj.2004

Sollte jemand Interesse an einer genauen BEschreibung/Einm BEricht haben, werde ich mal nach dem EInbau was schreiben.


mfg Michael