Hi!

ich frag mal in dem thread, weil mein thread leider gelöscht wurde und ich exakt das selbe Problem hab, wie in dem ersten Post von K260 beschrieben.
Hab immer noch weissen Qualm im Leerlauf, läuft er länger, wirds besser, aber auch dann kommen sporadisch immer ein oder zwei helle Wölkchen vom Endrohr mit bischen Blubbern.
Ist es bei Dir nun geregelt oder hat es Dein 3.3TD immer noch mit dem hellen Qualm? Ich denke auch, dass es eventuell die Einspritzdüsen sind und ich werde das heute nachmittag mit einem Mechaniker mal kontrollieren. Das einzige, was mich bischen zögern lässt, brauch ich, wenn ich die ESDs zurückbaue, dann auch neue Dichtringe für die ESD-Sitze und sehe ich, ob ich die alten noch verwenden kann? Ich meine, vielleicht kann man die noch "herrichten", irgendwie den Spritzdruck um 10 oder 15 bar anheben und wieder reinsetzen.......grübel
Was Grösseres scheints jedenfalls nicht zu sein, gestern lief er mal ne zeitlang schön normal und auch der Klang war vollkommen gleichmässig und gut anzuhören wie eh und je.
Morgens heute dann wieder riesiger Qualm, aber Lauf auf allen Töpfen und nimmer so unregelmässig.


Nissan Patrol K160 SD 3.3TD kurz/weiss; Bj:09/87 307tKm; 31X10,5R15 auf Mangels Chromfelgen 8JX15ET20; ESP mod.